• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo ist der mac?

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Habe soeben mit MACOS X. 10.6. bootcamp ausgeführt, leider mit zuwenig speicher für die win partition, aber das ist erstmal zweitrangig, denn erstmal muß ich wieder in mac kommen um das zu ändern.
Habe win 7 installiert, läuft auch alles super, wlan, alles geklappt...aber, nachdem ich den mac neu gestartet habe landete ich automatisch bei win...wie komme ich wieder auf den mac? Wo ist der hin? Muß ich da noch etwas runerladen, öffnen oder einen Trick anwenden?
Was mach ich denn jetzt? :-c
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
beim neustarten ALT gedrückt halten, danach os x auswähln!

für ne langfristige Lösung gehst du auf systemeinstellungen (auf os x)->startvolume->OS X->Neustart
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
beim einschalten die alt-taste gedrückt halten, dann kannste das laufwerk win oder mac auswählen. dananch kannste unter systemeinstellungen, startvolumen einstellen welche partition defaultmässig gestartet werden soll. das kann mensch aber auch bei bootcamp innerhalb von windows selber einstellen. auch ein reboot in die jeweilige andere partition ist von dort aus machbar.

edit: zu spät
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
du kannst in den Einstellungen auswählen, welches System gestartet wird. Entweder immer macos oder immer Windows oder immer das zuletzt genutzte.
lg

Edit: Drei Menschen ein Gedanke :D