• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist der KFKA-Thread geblieben?

Steppenwolf

Gast
War der KFKA-Thread zufaellig in den User-News? Die schweben grade noch ein bisschen zwischen Fisch und Fleisch, sozusagen, d.h.: Man weiss noch nicht so recht, wo man sie in die neue Forenstruktur einbauen soll.

Mir war aehnliches anhand eines anderen Threads aufgefallen.

PS: Bin ich eigentlich der Einzige, den diese [+/-]-Beitraege nerven? :D

Wenn ich mich recht entsinne, wanderte der KFKA-Thread aus dem Café in das User-News-Forum, nachdem im Café die Beitragszählung ausgeschaltet worden war.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wenn ich mich recht entsinne, wanderte der KFKA-Thread aus dem Café in das User-News-Forum, nachdem im Café die Beitragszählung ausgeschaltet worden war.
Danke fuer die Bestaetigung. Ich werd' mal versuchen, mein Gewicht in die Waagschale zu werfen, auf dass diese Threads innerhalb der naechsten Tage wieder an die Oberflaeche kommen.

Hab' da ja, wie anderswo geschildert, ein ganz persoenliches Interesse dran.

Einstweilen empfehle ich den Chat als KFKA-Ersatz. :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Warum hat er Dich denn genervt?
Zumindest hat er ja eine Vielzahl von neu erstellten Threads vermieden.
Weil ich den KFKA-Thread für keine gute Hilfe für Anfänger finde. Da muß sich ein Suchender erst durch 30 Seiten durchsuchen, bis er vielleicht eine Antwort findet.

Mir wäre es auch egal, wenn dadurch eine Vielzahl von neu erstellten Threads entstanden wären.

Nur ein Beispiel (keine Ahnung, ob das da vorkommt): "Wie dreht man in Pages Bilder?" Das ist doch sicher eine passende Frage für diesen Thread. Wenn nun jemand anders auch dieses "Problem" hat, wird dieser sich bei einem neuen Thread doch sicher einfacher tun, als den KFKA-Thread durch zu lesen.

Eigentlich ist der KFKA-Thread egal. Habe ich auch nur ein einziges Mal gelesen. Ich ignorier ihn auch. Mit ist nur spontan auf Peters Frage genau meine Frage eingefallen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Weil ich den KFKA-Thread für keine gute Hilfe für Anfänger finde. Da muß sich ein Suchender erst durch 30 Seiten durchsuchen, bis er vielleicht eine Antwort findet.

Mir wäre es auch egal, wenn dadurch eine Vielzahl von neu erstellten Threads entstanden wären.

Nur ein Beispiel (keine Ahnung, ob das da vorkommt): "Wie dreht man in Pages Bilder?" Das ist doch sicher eine passende Frage für diesen Thread. Wenn nun jemand anders auch dieses "Problem" hat, wird dieser sich bei einem neuen Thread doch sicher einfacher tun, als den KFKA-Thread durch zu lesen.

Eigentlich ist der KFKA-Thread egal. Habe ich auch nur ein einziges Mal gelesen. Ich ignorier ihn auch. Mit ist nur spontan auf Peters Frage genau meine Frage eingefallen.

Das was ich so gut daran fand ist, dass man wenn man so eine Frage gestellt hat wie mit den Bildern, keine zwei Minuten warten musste und schon hatte man eine Antwort.
Den Thread zu durchsuchen was nach bestimmten ist dagegen wirklich nicht seine Stärke ;) hat aber auch niemand behauptet.

Wäre toll, Peter, wenn du den reanimieren könntest ;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also ich fand den Thread gut, ich freute mich jedesmal die letzten Beiträge anzusehen ob ich nich jemanden helfen könnte und ein bisschen Karma einheimsen könnte :)-p). Und Fragen wurden wirklich seehr schnell beantwortet! war ne tolle sache!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich stimme "Herr Sin" zu und ergänze: Der KFKA-Thread ist eine Fehlkonstruktion, die nicht die selbstgestellte Aufgabe zu lösen vermag und der Forumsqualiät schadet.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich stimme "Herr Sin" zu und ergänze: Der KFKA-Thread ist eine Fehlkonstruktion, die nicht die selbstgestellte Aufgabe zu lösen vermag und der Forumsqualiät schadet.
Mhm, auch eine Meinung... die aber nicht der Mehrheit der User hier entspricht Oo kann ich wohl so sagen.
Außerdem muss ihn ja keiner nutzen.

Aber das ist ja auch gar nicht das Thema, dass der Thread gut ist wurde ja schon von den Admins bestätigt, er wurde ja auch angepinnt ;)
Die Frage ist viel mehr, wo er ist und wann er wieder sichtbar ist.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Mhm, auch eine Meinung... die aber nicht der Mehrheit der User hier entspricht Oo kann ich wohl so sagen.

Die Nicht- Fans outen sich nur nicht ;)
Von daher:

Auch ich finde den KFKA- Thread sehr unpraktisch.

Dort gegebene Antworten werden bei Nutzung der SUFU nicht ausgespuckt.
Und die Mühe, dort alles nachzulesen oder speziell den Thread zu durchsuchen mache ich mir nicht.

Ich denke, der Chat bietet tatsächlich die Möglichkeit,
"mal eben" ein Anliegen in den Raum zu werfen.
Alles andere sollte mit neuem Thread gestartet werden,
damit der nächste Hilfesuchende es auch findet.


just my 2 cens
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Nicht- Fans outen sich nur nicht ;)
Hier bin ich!
yayaa21x28.gif


Ich habe da glaube ich 2 mal kurz reingesehen und weg war ich wieder. Darum kann ich die ganze Aufregung hier irgendwie nicht verstehen. Macht doch einfach einen neuen Thread auf und schon hat sich das Thema erledigt. Oder?



P.S.: .holger sein Beatles-Thread ist übrigens auch weg. Das ist viel schlimmer. Wir hatten schon fast alle Beatles bis auf einen zusammen.
motzs15x18.gif
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Die Nicht- Fans outen sich nur nicht ;)

Naja,

als Nicht-Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich bin wohl für diesen Thread etwas zu langsam, wenn ich mal ein interessantes Problem sehe und mir sage, super vielleicht weiß jemand ja die Antwort und hilft so auch mir:)

Aber wenn ich dann wieder reinschaue, dann ist der Thread xyz-Seiten weiter und ich suche mir meine Antworten zusammen. Bei einem eigenen Thread für ein Problem klicke ich einfach auf den Abbonier-Button und schaue drei Tage später ins Kontrollzentrum.

Ja ich weiß ich bin 'ne faule Sockke ;)

Viele Grüße
Jens