1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo ist der "|" bei os x

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von speci, 03.02.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo mal wieder :)

    Ich suche gerade das | Zeichen. Bei Windows ist es wenn man Alt GR und die Taste mit den "<" ">". Nur wo ist das bei OS X?

    Danke für die Hilfe?

    Gruß
    Martin
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    |||
    alt + 7
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Meinst du den ||||||||||||||||||| :p
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    alt 7
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    \\\\\ gibt's übringens mit alt+shif+7
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    alt Propeller 7 macht boing :p
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    der \ ist bei meiner macbook tasta auf 0 :D

    aber danke für die info...auf der tastatur ist das zeichen nämlich nicht abgebildet!

    DANKE!! :)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Vor allem die Bezeichnung "Easily type umlauts and foreign characters"
    Umlauts ist echt cool, aber mit $30 nicht unbedingt ein Schnäppchen?
     
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Geht auch einfacher mit der Tataturübersicht in den Landeseinstellungen einfach die Tataturübersicht anhaken und im Menü unter der Landesflagge dann einblenden. Die Zeichentabelle kann Mensch so auch dort hin packen. ;)


    Salute,
    Simon
     
  11. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Dachte ich auch, finde es aber nicht mehr :(
     
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tataturmenü

    Dort ganz oben "Tataturübersicht" anhacken (und wenn gewüscht auch "Zeichentabelle")

    Fertig! Über die Landesflagge im Menü kann jetzt die Übersicht aufgerufen werden (und die Zeichentabelle, falls vorher angehakt). ;)

    Salve,
    Simon
     
  13. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    also 30$ für ein Programm zum Zeichen einfügen ist shcon ganz schön heftig
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich nicht mehr gefunden, du hast Recht. Ich sollte mir einen Pfleger zulegen, das Alter, das Alter :( :) :)
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Probiers mal so:

    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tataturmenü

    Dort ganz oben "Tataturübersicht" anhaken (und wenn gewüscht auch "Zeichentabelle")

    Fertig! Über die Landesflagge im Menü kann jetzt die Übersicht aufgerufen werden (und die Zeichentabelle, falls vorher angehakt). ;)

    :p :p :p
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Äh, ja wollte schon mit meinem letzten Posting sagen, dass ich es (wieder)gefunden habe :innocent:

    ... hatte ich nicht mehr ...
     
  17. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Eine weitere, evtl. noch komfortablere Variante ist das Widget CharacterPal hier.
     
    Herr Sin und cws gefällt das.
  18. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Cooles Widged, weniger wegen des Keybordlayouts, sondern wegen der Entinities.
    Quadratisch, praktisch, gut.
     

Diese Seite empfehlen