• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Wo ist das Update auf Snow Leopard zu beziehen

iPhysio

Golden Delicious
Registriert
02.04.10
Beiträge
8
Guten Abend,

ich habe mir letztes Jahr einen iMac gekauft und konnte wenige Monate später problemlos Snow Leopard vergünstigt auf der Appleseite bestellen.

Gestern habe ich meiner Frau ein MacBook Pro gekauft und es fehlt auch hier Snow Leopard.

Ist noch eine vergünstigte Bestellung über Apple möglich? Hat jemand ggf. den Link?
Leider komme ich auf der Appleseite nicht weiter. Hier im Forum habe ich spontan auch nichts gefunden.

Ich wäre euch dankbar für einen klärenden Hinweis bzw. für den Apple-Link.

Beste Grüße und einen schönen Abend. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Nun, wenn es ein neues MacBook ist, dann ist Snow Leopard bereits installiert, schon geschaut, was der Systemprofiler sagt?
 

iPhysio

Golden Delicious
Registriert
02.04.10
Beiträge
8
Nun, wenn es ein neues MacBook ist, dann ist Snow Leopard bereits installiert, schon geschaut, was der Systemprofiler sagt?

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Möglicherweise bin ich gerade auf dem völlig falschen Dampfer.
Mac OS X 10.6 ist drauf. Sorry, ich bin noch jungfräulicher Apple Nutzer...
Handelt es sich bei dieser Version etwa um Snow Leopard??
Wenn ja, entschuldige ich mich höflichst für meine Unwissenheit....
;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo hast du denn das MBP gekauft? Das muss ein überwutzeltes Modell sein, denn Snow gibt es doch seit vorigem Sommer.
Das verbilligte Angebot galt nur eine begrenzte Zeit für alle User, die knapp vor dem Release von Snow noch ein Gerät mit Leopard gekauft hatten.
Jetzt musst du eine Snow Leopard DVD kaufen. Normalpreis im Apple-Store 29 €
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Ja, 10.6 ist Snow Leopard, die Möglichkeit für 8€ das Update zu kaufen bezog sich auf Rechner, die während eines bestimmten Zeitraums gekauft wurden und nur mit Leopard 10.5 ausgestattet waren, das Programm lief Ende des letzten Jahres aus.
 

iPhysio

Golden Delicious
Registriert
02.04.10
Beiträge
8
Ja, 10.6 ist Snow Leopard, die Möglichkeit für 8€ das Update zu kaufen bezog sich auf Rechner, die während eines bestimmten Zeitraums gekauft wurden und nur mit Leopard 10.5 ausgestattet waren, das Programm lief Ende des letzten Jahres aus.

Viel Wind um nichts! Sorry und danke für die Info!

PS: Irgendwie hat mich sehr irritiert, dass ich bei Mail die Server für Posteingang und -ausgang eingeben sollte. Ich meine mich zu erinnern, dass mit Snow Leopard das Einrichten über iMac besser von der Hand ging und diese Daten alle automatisch ausgefüllt wurden; da meine Zweifel.
 

iPhysio

Golden Delicious
Registriert
02.04.10
Beiträge
8
Wo hast du denn das MBP gekauft? Das muss ein überwutzeltes Modell sein, denn Snow gibt es doch seit vorigem Sommer.
Das verbilligte Angebot galt nur eine begrenzte Zeit für alle User, die knapp vor dem Release von Snow noch ein Gerät mit Leopard gekauft hatten.
Jetzt musst du eine Snow Leopard DVD kaufen. Normalpreis im Apple-Store 29 €

Danke Salome, dank Macbeatnik weiß ich jetzt Bescheid ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
PS: Irgendwie hat mich sehr irritiert, dass ich bei Mail die Server für Posteingang und -ausgang eingeben sollte. Ich meine mich zu erinnern, dass mit Snow Leopard das Einrichten über iMac besser von der Hand ging und diese Daten alle automatisch ausgefüllt wurden; da meine Zweifel.

Das wird daran liegen, das du das update einfach über die alte Installation gebügelt hast, dabei bleiben alle deine Daten, Einstellungen und Programme etc. erhalten, da du die Mail Einstellungen ja bereits unter Leopard gemacht hattest, brauchst du dann nichts mehr einstellen, bei dem Rechner deiner Frau ist ja noch mit keinen Einstellungen gefüllt gewesen, daher muss sie, sofern sie nicht auf ein Backup zugreift die Einstellungen neu vornehmen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso dank Macbeatnik? Ich habe doch das gleiche gesagt. Kannst du nicht lesen?
Bitte, wie soll den das System wissen, welchen Ausgangsserver dein Provider benutzt. Das automatische Ausfüllen gelingt nur, wenn dueine me.com oder mac.com Adresse hast. Die Apple Support seiten und auch das Apple Store geben auf all deine Fragen Antwort.
 

iPhysio

Golden Delicious
Registriert
02.04.10
Beiträge
8
Das wird daran liegen, das du das update einfach über die alte Installation gebügelt hast, dabei bleiben alle deine Daten, Einstellungen und Programme etc. erhalten, da du die Mail Einstellungen ja bereits unter Leopard gemacht hattest, brauchst du dann nichts mehr einstellen, bei dem Rechner deiner Frau ist ja noch mit keinen Einstellungen gefüllt gewesen, daher muss sie, sofern sie nicht auf ein Backup zugreift die Einstellungen neu vornehmen.

Ich danke dir MacBeatnik, das wird es sein! So wie du es schreibst, ist es sehr wahrscheinlich....
Es sollte ja nicht das Problem sein, den Mac mit den gewünschten Daten zu füttern ;)
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wieso dank Macbeatnik? Ich habe doch das gleiche gesagt. Kannst du nicht lesen?
Bitte, wie soll den das System wissen, welchen Ausgangsserver dein Provider benutzt. Das automatische Ausfüllen gelingt nur, wenn dueine me.com oder mac.com Adresse hast. Die Apple Support seiten und auch das Apple Store geben auf all deine Fragen Antwort.


Funktioniert mit SL auch bei anderen Emailanbietern. Hab den Imac von Schwiegerpapa eingestellt und er hat mir sämtliche Einstellungen aus dem Web.de Postfach übernommen und dafür habe ich nicht mehr als die Mailadresse eingegeben