1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo ist das DELETE button in MacBook Pro ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von overrated, 11.12.07.

  1. overrated

    overrated Gast

    j ich weiss dumme frage für vielen vielleicht , aber ist halt so , ich hab mein macpro ausgepackt weiss aber nicht wo genau das DELETE button steht , womit man einfach ein File ins Papierkorb werfen kann oder ein Buchstabe beim Tippen zurücklöschen kann , es muss ja ein button mit so was : ⌦ drauf sein , aber wo ist genau dieses button ? ich habs nicht auf mein mac book pro

    Merci im voraus:cool:
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Tastenkombination Command+Rücktaste (Die zum Löschen von Text von hinten nach vorne)
     
  3. overrated

    overrated Gast

    es heisst es gibt kein DELETE button mit allgemeinen Funktionen wie bei PC ?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    warum sollte es das geben? ist doch kein PC.
    Die Rückschrittaste löscht von rechts nach links, fn+Rückschritt löscht von links nach rechts und etwas (eine Datei etc) entfernen geht mit Apfel(cmd)+Rückschritt.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gegenfrage: Was sind "allgemeine Funktionen" bei der "Entf" Taste?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    hier ist eine Seite mit vielen Tastenkombis, vielleicht interessant für dich:
    www.xshorts.de
     
  7. overrated

    overrated Gast

    heißt ein Delete button wie beim PC , das alles macht was man von einer Entf Taste erwartet
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Und genau das macht die oben beschriebene Tastenkombination.

    Ansonsten schließe doche eine externe Tastatur an, wenn Du so eine Taste brauchst um glücklich zu werden.

    Übrigens: Oben auf dieser Seite gibt es eine Suchfunktion. Spiel mal ein bisschen damit rum. Du wirst erstaunt sein, was man damit alles finden kann.
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mac und Windows sind zwei Welten. Ein Eins-zu-eins-Äquvalent zur Entf-Taste gibt es auf dem Mac nicht. Der Rest steht bereits oben :)
     
  10. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    zur ergänzung: die große apple tastatur hat so eine entfernen-taste, aber
    dateien löschen geht damit nicht (das macht nur CMD+DEL), der rest aber schon.
     
  11. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Für mich paßt das und auf jeden Fall habe ich jetzt endlich die Entf. Hauptsache das geht in beide Richtungen und nicht zu kompliziert.
     

Diese Seite empfehlen