• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo ist das DELETE button in MacBook Pro ?

  • Ersteller overrated
  • Erstellt am

overrated

Gast
j ich weiss dumme frage für vielen vielleicht , aber ist halt so , ich hab mein macpro ausgepackt weiss aber nicht wo genau das DELETE button steht , womit man einfach ein File ins Papierkorb werfen kann oder ein Buchstabe beim Tippen zurücklöschen kann , es muss ja ein button mit so was : ⌦ drauf sein , aber wo ist genau dieses button ? ich habs nicht auf mein mac book pro

Merci im voraus:cool:
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Tastenkombination Command+Rücktaste (Die zum Löschen von Text von hinten nach vorne)
 

overrated

Gast
es heisst es gibt kein DELETE button mit allgemeinen Funktionen wie bei PC ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
warum sollte es das geben? ist doch kein PC.
Die Rückschrittaste löscht von rechts nach links, fn+Rückschritt löscht von links nach rechts und etwas (eine Datei etc) entfernen geht mit Apfel(cmd)+Rückschritt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gegenfrage: Was sind "allgemeine Funktionen" bei der "Entf" Taste?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
heißt ein Delete button wie beim PC , das alles macht was man von einer Entf Taste erwartet
Und genau das macht die oben beschriebene Tastenkombination.

Ansonsten schließe doche eine externe Tastatur an, wenn Du so eine Taste brauchst um glücklich zu werden.

Übrigens: Oben auf dieser Seite gibt es eine Suchfunktion. Spiel mal ein bisschen damit rum. Du wirst erstaunt sein, was man damit alles finden kann.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mac und Windows sind zwei Welten. Ein Eins-zu-eins-Äquvalent zur Entf-Taste gibt es auf dem Mac nicht. Der Rest steht bereits oben :)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
zur ergänzung: die große apple tastatur hat so eine entfernen-taste, aber
dateien löschen geht damit nicht (das macht nur CMD+DEL), der rest aber schon.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Für mich paßt das und auf jeden Fall habe ich jetzt endlich die Entf. Hauptsache das geht in beide Richtungen und nicht zu kompliziert.