1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo ist bloß der ordner...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Belfigor, 02.04.07.

1. Belfigor

Belfigor Elstar

suche verzweifelt im users-verzeichnis den ordner music -da müssten garageband-dateien drin sein, die ich löschen möchte. finde den ordner aber über die struktur nicht - gibts sowas wie versteckte ordner? über die spotlight-suche komme ich auf/in den ordner, könnte also auch löschen-mich wurmt aber, dass ich den ordner über mein verzeichnis nicht finde..

habe ich einen denkfehler?

ex-windows user-jetzt imac 20"

danke

bg

2. thompsen

thompsen Gala

spotlight -> alle.... anzeigen -> und neben der gwünschten datei auf das (i) sympol klicken

dann siehst du den genauen pfad wo die datei sich befindet.
    versuchs mal

3. Belfigor

Belfigor Elstar

nee..

also den ordner music finde ich nicht, aber unter eingabe "garageband" die gesuchten dateien - hab mich falsch ausgedrückt - spotlight zeigt mir bei "garageband" folgendes an:users/home/music/garageband - den ordner music kann ich aber nirgends finden-auch bei spotlightsuche "music" nicht. neu erstellen kann ich den ordner im verzeichnis user/home auch nicht - meldung: ordner schon vorhanden...

bg

4. KayHH

KayHH Gast

Falls Du die Demo-Songs löschen möchtest, die befinden sich in „/Users/Shared/GarageBand Demo Songs/“ (Unix-Schreibweise Shared = Für alle Benutzer). Ob es Music oder Musik heißt hängt von der gewählten Systemsprache ab. Im Unix-Unterbau ist alles englisch benannt, für den deutschen Nutzer erscheint aber alles auf deutsch.

Gruss KayHH

5. thompsen

thompsen Gala

du hast doch im finder fenster links ne spalte wo mac hdd - netzwerk - schreibtisch - filme - MUSIK - bilder - usw.... steht, such mal da in dem ordner musik

6. Belfigor

Belfigor Elstar

hab ihn - genau da !!!! bei MUSIK und micht MUSIC

merci und vielen dank!

bg

7. thompsen

thompsen Gala

wer hatte jetzt des rätsels richtige antwort?

8. Belfigor

Belfigor Elstar

ich denke beide

habe verzweifelt "garageband" unter music gesucht und nicht unter musik. da war er, versteckt unter g.. zwischen meinen musikdateien im ordner musiK

Diese Seite empfehlen