1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo ist bloß der ordner...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Belfigor, 02.04.07.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    suche verzweifelt im users-verzeichnis den ordner music -da müssten garageband-dateien drin sein, die ich löschen möchte. finde den ordner aber über die struktur nicht - gibts sowas wie versteckte ordner? über die spotlight-suche komme ich auf/in den ordner, könnte also auch löschen-mich wurmt aber, dass ich den ordner über mein verzeichnis nicht finde..

    habe ich einen denkfehler?

    ex-windows user-jetzt imac 20"

    danke

    bg
     
  2. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    spotlight -> alle.... anzeigen -> und neben der gwünschten datei auf das (i) sympol klicken

    dann siehst du den genauen pfad wo die datei sich befindet.
    versuchs mal
     
  3. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    nee..

    also den ordner music finde ich nicht, aber unter eingabe "garageband" die gesuchten dateien - hab mich falsch ausgedrückt - spotlight zeigt mir bei "garageband" folgendes an:users/home/music/garageband - den ordner music kann ich aber nirgends finden-auch bei spotlightsuche "music" nicht. neu erstellen kann ich den ordner im verzeichnis user/home auch nicht - meldung: ordner schon vorhanden...

    bg
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Falls Du die Demo-Songs löschen möchtest, die befinden sich in „/Users/Shared/GarageBand Demo Songs/“ (Unix-Schreibweise Shared = Für alle Benutzer). Ob es Music oder Musik heißt hängt von der gewählten Systemsprache ab. Im Unix-Unterbau ist alles englisch benannt, für den deutschen Nutzer erscheint aber alles auf deutsch.

    Gruss KayHH
     
  5. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    du hast doch im finder fenster links ne spalte wo mac hdd - netzwerk - schreibtisch - filme - MUSIK - bilder - usw.... steht, such mal da in dem ordner musik
     
  6. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    hab ihn - genau da !!!! bei MUSIK und micht MUSIC

    merci und vielen dank!

    bg
     
  7. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    wer hatte jetzt des rätsels richtige antwort?
     
  8. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    ich denke beide

    habe verzweifelt "garageband" unter music gesucht und nicht unter musik. da war er, versteckt unter g.. zwischen meinen musikdateien im ordner musiK
     

Diese Seite empfehlen