• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wo ist bloß der ordner...?

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
suche verzweifelt im users-verzeichnis den ordner music -da müssten garageband-dateien drin sein, die ich löschen möchte. finde den ordner aber über die struktur nicht - gibts sowas wie versteckte ordner? über die spotlight-suche komme ich auf/in den ordner, könnte also auch löschen-mich wurmt aber, dass ich den ordner über mein verzeichnis nicht finde..

habe ich einen denkfehler?

ex-windows user-jetzt imac 20"

danke

bg
 

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
spotlight -> alle.... anzeigen -> und neben der gwünschten datei auf das (i) sympol klicken

dann siehst du den genauen pfad wo die datei sich befindet.
versuchs mal
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
nee..

also den ordner music finde ich nicht, aber unter eingabe "garageband" die gesuchten dateien - hab mich falsch ausgedrückt - spotlight zeigt mir bei "garageband" folgendes an:users/home/music/garageband - den ordner music kann ich aber nirgends finden-auch bei spotlightsuche "music" nicht. neu erstellen kann ich den ordner im verzeichnis user/home auch nicht - meldung: ordner schon vorhanden...

bg
 

KayHH

Gast
Falls Du die Demo-Songs löschen möchtest, die befinden sich in „/Users/Shared/GarageBand Demo Songs/“ (Unix-Schreibweise Shared = Für alle Benutzer). Ob es Music oder Musik heißt hängt von der gewählten Systemsprache ab. Im Unix-Unterbau ist alles englisch benannt, für den deutschen Nutzer erscheint aber alles auf deutsch.

Gruss KayHH
 

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
du hast doch im finder fenster links ne spalte wo mac hdd - netzwerk - schreibtisch - filme - MUSIK - bilder - usw.... steht, such mal da in dem ordner musik
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
hab ihn - genau da !!!! bei MUSIK und micht MUSIC

merci und vielen dank!

bg
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
ich denke beide

habe verzweifelt "garageband" unter music gesucht und nicht unter musik. da war er, versteckt unter g.. zwischen meinen musikdateien im ordner musiK