• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist App Live- Standort

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu der Wo ist App.
Wie haben mit einigen Familienmitgliedern unsren Standort geteilt. Seit IOS 15 ist es so, dass bei einigen ein Live- Standort mit Echtzeitbewegung angezeigt wird und bei anderen nur " Jetzt" angezeigt wird, also so, wie es vor IOS 15 war. Wir haben alle 15.0.2 auf unseren Geräten.
Woran kann das liegen?
LG
Rainer
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mir werden die immer angezeigt,
wenn die Leute ihr iPhone am Strom haben und sich bewegen,
sprich meist im Auto.
Da wird ja auch ein Auto angezeigt gleichzeitig im widget.

Ohne Titel.jpg
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Mir werden die immer angezeigt,
wenn die Leute ihr iPhone am Strom haben und sich bewegen,
sprich meist im Auto.
Da wird ja auch ein Auto angezeigt gleichzeitig im widget.

Anhang anzeigen 179385
Hmm, bei meiner Tochter wird er auch angezeigt, wenn sie mit ihrem iPhone durch die Gegend läuft.
Bei meiner Partnerin wiederum nicht, da steht dann nur "Jetzt" und aktualisiert sich alle zwei Minuten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eben noch mal geschaut,
bei uns wird das immer angezeigt, wenn die Leute sich schnell bewegen, immer im Auto.
Am Strom müssen die Geräte wohl doch nicht hängen.
Alle die zu Fuß gingen, wurden weder "live" angezeigt, noch das Auto angezeigt.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Bei meiner Partnerin auch kein Live- Standort, wenn sie mit dem Auto fährt, echt komisch.
Vielleicht muss man in den Einstellungen etwas machen.
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Wenn Du auf den Namen drückst, wechselt die Anzeige nach kurzer Zeit bei mir von jetzt auf live und man sieht die Bewegung.
 

Ulli53

Erdapfel
Registriert
21.07.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,ich habe das gleiche Problem.Mein Freund sieht mich live und ich sehe bei ihm nur jetzt.
Habt ihr eine Lösung zu dem Problem gefunden?
Gruß Ulrike
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Es dauert, aber dann schaltet es bei mir auch um auf Live
 

Ulli53

Erdapfel
Registriert
21.07.22
Beiträge
2
Bei funktioniert das nicht.Hat keiner eine Lösung?
 

Mickdows

Erdapfel
Registriert
15.06.21
Beiträge
2
Will den Thread nochmal hochholen. Gibts dazu mittlerweile was neues?