• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Wo Ist" App funktioniert nicht

Phemantin

Erdapfel
Registriert
12.03.21
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bekomme die App "Wo Ist" nicht eingerichtet.
Habe schon im internet nach Lösungen gesucht und auch einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich besitze eine iPhone XS - IOS 14.4.1

Standortermittlung ist aktiviert in der App selber, Unter Einstellung - Apple ID - Wo ist als auch
Unter Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Wo ist

Wenn ich in der App Standort teilen aktiviert habe, steht unter der hinzugefügten Person das sie Meinen Standort sehen kann.
Stimmt jedoch nicht, habe ich überprüft. Wenn es deaktiviert ist steht da Kein Standort gefunden. Mit meiner Test Person können
wir Anfrage zum Folgen senden, jedoch kommen die beim Gegenüber nicht an. Anfragen ist auch auf erlaubt gestellt.

Ich bedanke mich im vorraus für jede Hilfe.

Grüße,
Phemantin
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
ich würde erstmal das iphone neu starten.
dann weiter schauen
schöö
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
dann würde ich mich mal von der icloud , wo ist etc. abmelden
neustarten und wieder anmelden.

versuch das mal
vlt. kommen ja noch andere antworten.
schöö
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
dann wüsste ich jetzt auch nichts mehr
schöö
 

nidya

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
1
Hallo,

wir hatten das Problem auch die ganze Zeit und heute haben wir es gelöst und nur aus dem Grund hab ich mir hier ein Account erstellt damit ich dir antworte.
Ich habe über Einstellung > Familienfreigabe > Standort teilen, einen Einladungslink an Familienmitglieder schicken können, also ganz normal iMessage öffnet sich und du gibst oben als Empfänger deine Person an, die erhält den Link und tritt deiner Familie bei und sieht automatisch den Standort, dann kannst du den auch bei Ihr anfordern. Bei uns hat sich herausgestellt, dass ich den Standort nicht mit seiner Nummer sondern seiner Apple ID nur teilen konnte. Also läuft sein Standort wahrscheinlich über seine AppleID anstatt Telefonnummer. Probier das mal aus, gib mir sonst ein Feedback ob es geklappt hat mit der Familienfreigabe als alternative (kannst du danach auch wieder löschen, sollte trotzdem klappen).

LG
Nidya
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

martial

Golden Delicious
Registriert
07.01.14
Beiträge
9
Hallo. Habe das Problem bei der Wo ist? App, dass sich die Karte im Satellitenmodus nur sehr zögerlich öffnet und nach und nach alles zu erkennen ist. Besonders beim herein oder heraus zoomen muss man manchmal eine Minute warten. War vorher nicht der Fall, kam also plötzlich. Aus und einschalten, maps aktualisieren brachte alles nix. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Gruß
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde das iPhone mal Updaten, aktuell ist iOS 14.6 .
Franz