Wo ist App deaktivieren bzw. Sperre

Jukus100

Erdapfel
Registriert
07.01.22
Beiträge
2
Hi,

Ich habe folgende Frage:

wir haben ein IPad, welches frei zugänglich bei uns zu Hause liegt und über meine Apple ID läuft. Nun mochte ich natürlich auch die Absicherung des “Wo ist” Features für das Ipad haben.

Nun können aber natürlich mein IPhone und meine AirTags über die App eingesehen werden, da es ja “mein” Account ist.
Kann dies irgendwie verhindert, blockiert oder anderweitig Passwort-geschützt werden?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Willkommen bei Apfeltalk!

Du kannst die App doch entfernen und anschl. die Mediathek-Seiten, wo sich diese immer noch befindet, ausblenden.
 

Jukus100

Erdapfel
Registriert
07.01.22
Beiträge
2
Dann ist es aber immer noch per “Suche” auffindbar.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Aber das ist doch der eigentliche Sinn, der Wo ist App, gerade auch dann, wenn es sich um Geräte handelt, die auf deine Apple ID angemeldet sind.
Er meint nicht das iPad ist per Suche findbar sondern die "Wo ist App" kann per Suche auf dem iPad geöffnet werden.


Es wir wohl nicht so konfigurierbar sein wie du möchtest. Das iPad ist mehr oder weniger dafür ausgelegt von einem Benutzer benutzt zu werden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Du könntest über "Bildschirmzeit" in den Einstellungen einen Code festlegen und damit bestimmte Apps per Code sperren.
Nur wer den Code kennt kann dann diese Apps öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Oh wenn das geht nehme ich meine Aussage zurück das ist ja genau das was er möchte.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Kann er sich nicht einfach „Wo ist“ am iPad deaktivieren?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ahja, stimmt. Lückenhaftes Lesen. Dann bleibt nur „Bildschirmzeit“ | edit: wohl auch nicht, s.u. |, ist natürlich etwas „sinnig“ wenn das iPad „stets zuhause liegt“…
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Du könntest über "Bildschirmzeit" in den Einstellungen einen Code festlegen und damit bestimmte Apps per Code sperren.

Das geht aber nicht für die eigene Apple ID, unter der ja auch das iPad läuft. Es wäre also notwendig, eine zweite Apple ID zu erzeugen, unter der dann das iPad läuft. Dann können auch einfach bestimmte Apps gesperrt werden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Warum geht das nicht mit der eigenen Apple ID?
Einfach Bildschirmzeit aktivieren, Code hinterlegen, Apps sperren. Voila.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan