1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo imap "gesendet"-Ordner bei mail einstellen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von neuro, 18.09.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich will mail.app auf einem aktuellen Leopard-Rechner (10.5.8) mit imap bei web.de benutzen. Das klappt auch ganz gut, nur muss ich ja den imap-Ordner auf dem Server so einstellen, dass mail.app die gesendeten emails dort und nicht lokal ablegt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass man das mit einem Rechtsklick auf den Ordner machen konnte, da stand dann was wie "diesen Ordner als "gesendet" benutzen. Nur - bei mir steht da nichts...
    Wo sage ich dem Programm denn das nun, ich finde leider keine Einstellmöglichkeit.
    Das gleiche trifft für Entwürfe und Papierkorb vermutlich auch zu...
    Danke
    neuro
     
    #1 neuro, 18.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.09
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nicht ganz Sekundärklick, Ordner markieren, Mailbox, Use This Mailbox For.., Sent, etc (oder wie auch immer das in der deutschen Version übersetzt ist ;))
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Es geht (zumindest unter Leopard) eben nicht per Sekundärklick, das ist das Ärgerliche. Daher hatte ich den Menüpunkt auch nicht selbst gefunden. Den gibt's nur über die Menüleiste.

    Den Folder markieren, im Menü dann „Postfach“ / „Dieses Postfach verwenden für“ wählen.

    Geht für fast alle „Sonder-Folder“ – mit Ausnahme der neu hinzugekommenen Ordner für Notizen und ToDos. Will man für die einen anderen IMAP-Folder einstellen, muss man das direkt in einer .plist-Datei eintragen (geht aber auch recht einfach).
     
  4. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    ok, danke, habs gefunden, warum das nicht mit rechter Maustaste geht, wird wohl ein ewiges Geheimnis von Apple bleiben...
     

Diese Seite empfehlen