• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo heute Apple TV bekommen?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Der FireTV stick ist ne Katastrophe, so ein kleines Teil kann gar nicht besser laufen wie das appleTV, der hat um einiges mehr Leistung.
Da wir die AppleTV 4K 1.Generation, 2. Generation und FireTV-Stick 4K haben,
kann ich von uns aus nur sagen, bei üblichen Anwendungen, Start, streamen etc.
tun die sich absolut nichts.
Die Oberfläche ist bei Apple zwar arg "angestaubt altbacken" dafür sehr übersichtlich, beim FireTV unübersichtlicher, dafür finden wir die Fernbedienung bedeutend besser.
Die neue von Apple, liegt schon arg scharfkantig in der Hand und die kleine touch-Fläche reagiert nicht immer zuverlässig.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Ich kann es ja nur sagen wie es bei mir läuft. Ich hatte wirklich Probleme mit dem Apple TV. Ständiges ruckeln, ständiges aufhängen usw. ich hab alles versucht vom zurücksetzen bis hin zum Wechsel von HDMI Kabel und Eingänge.

Für mich ist der Fire TV Stick völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Normal ist das aber nicht, ich bin seit dem ersten AppleTV dabei und ruckeln gab es da nie!
Aufhängen ist bei iOS ja sowieso ehr sehr selten.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Die neue von Apple, liegt schon arg scharfkantig in der Hand und die kleine touch-Fläche reagiert nicht immer zuverlässig.
Dafür hat das umschließende Rad ja echte Flächen zum Drücken. Man muss nicht wischen, sondern kann definiert Knöpfe drücken :)
Ich hatte wirklich Probleme mit dem Apple TV. Ständiges ruckeln, ständiges aufhängen usw. ich hab alles versucht vom zurücksetzen bis hin zum Wechsel von HDMI Kabel und Eingänge.
Das muss aber an deinem Gerät gelegen haben. Hatte sowas auch nie auf mehreren Geräten. Einzige Ausnahme: Als ich mal ein 4K-Video auf dem Nicht-4K-TV abspielen wollte :D
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wenn einen der Amazon Fire Stick 4K Oder Max reicht warum nicht, nur sollte man wissen das man mit den ATV, zusätzlich andere Sachen machen kann, und das er in Sachen Leistung, RAM und anderes einfach besser ist.
So hat jedes Gerät seine vor und Nachteile, und da ist es egal um welchen Hersteller es sich handelt.
Ich werde mir zum ersten Mal auch, den Amazon Fire TV Stick 4K Max demnächst intensiver vornehmen, da wir ihn bei der BF Aktion letzten Jahres recht günstig bekommen haben, und ich wissen wollte was man damit genau alles machen kann.
Aber mein erster Eindruck vom Fire TV 4K Max ist, Updates gehen Flott, reagiert recht schnell, ist schnell einsatzbereit sobald er eingeschaltet wird.
das Menü scheint auch übersichtlich zu sein, aber Man muss sich auch hier, wie woanders auch erst daran gewöhnen.
Einrichtung vom Stick ist aber genau so einfach wie beim ATV, ging jedenfalls bei uns auch recht flott.
Und es wird immer 2 Lager geben, der das eine Gerät mag und der andere nicht, aber man sollte vor dem Kauf egal welcher Hersteller es ist, sich erstmal ernsthaft mit den ganzen verschiedenen Geräten auseinandersetzen, da man doch schon unterschiedliche Einsatzbereiche abdecken kann, je nachdem was benötigt wird.

🍻
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bin auch sehr zufrieden mit dem FireStick 4K gewesen.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich bin jetzt noch mal hier über den Thread gestoppelt, es wird ständig die FB bemängelt das sie zu scharfkantig wäre,
wer die 2021, 2022 FB hat, sollte sich diese Hülle zu legen, dann liegt die FB noch besser in der Hand, und man bekommt dann nicht mehr das gefühl, das die FB Scharfkantig wäre, und eine Hülle kostet nicht wirklich viel, zum Beispiel diese, kostet nur ein paar euro.


Ich kann diese Hülle nur empfehlen, gibt zwar noch andere, aber mehr braucht es wirklich nicht. 🙂😎👍


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Bin auch sehr zufrieden mit dem FireStick 4K gewesen.

Nutze ihn auch seit ein paar Jahren und bin voll zufrieden. Bei der Fernbedienung ist es leider ein Problem das der Batteriehaltedeckel sich sehr schnell lockert, da hat sich auch eine Silikon Hülle für ein paar Cent von AliExpress gelohnt. Falls der Stick aber mal den Geist aufgibt werde ich mir auch AppleTV zulegen und ausprobieren.