• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo habt ihr eure Icons her?

Bene112

Gloster
Registriert
03.02.07
Beiträge
65
Bin grad dabei eine Website zu erstellen und benötige noch Icons, z.b für Download von Musik und Video also zum Beipiel ein Musik Icon in Form von einer Note oder so.
Habt ihr da irgendeine gute Quelle?

Danke

Bene
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Also ich hab mir die Dinger immer selbst gebastelt...
Zum einen darf man natürlich nicht irgendwelche Icons anderer Leute einfach benutzen, andererseits gibt es zwar frei downloadbare Icons ... aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob man die dann "veröffentlichen" darf.

Guter Tipp: Versuch mal ein Icon das die zusagt einfach nachzubauen. Zum einen lernt man damit schnell wie sich sowas zusammensetzt. Und am Schluss sieht es meistens eh nich aus wie das Exemplar das man "kopieren" wollte und hat somit schon was eigenes ;)
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Kann noch was beifügen:

Hab mir deinen Beitrag grad nochmal durchgelesen und jetzt erst das mit der Note entdeckt. Hab mir dann spontan das iTunes Logo angeschaut und wollte dir erklären wie man einen solchen Glaseffekt erzeugt ...
da is mir eingefallen das ich vor Jahren mal ein Tutorial dazu geschrieben hab :D
Statt auf Basis einen Kreises nimmst du einfach die Note!
http://gfx-scene.de/index.php4?go=tutorial&id=66

Diesen Glüheffekt in der Mitte (beim iTunes-Icon an den Notenfüßen), kannst du auch mit dem Abwedler erzeugen.