1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo habt ihr eure Icons her?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bene112, 11.12.07.

  1. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    Bin grad dabei eine Website zu erstellen und benötige noch Icons, z.b für Download von Musik und Video also zum Beipiel ein Musik Icon in Form von einer Note oder so.
    Habt ihr da irgendeine gute Quelle?

    Danke

    Bene
     
  2. eimo

    eimo Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    152
    Also ich hab mir die Dinger immer selbst gebastelt...
    Zum einen darf man natürlich nicht irgendwelche Icons anderer Leute einfach benutzen, andererseits gibt es zwar frei downloadbare Icons ... aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob man die dann "veröffentlichen" darf.

    Guter Tipp: Versuch mal ein Icon das die zusagt einfach nachzubauen. Zum einen lernt man damit schnell wie sich sowas zusammensetzt. Und am Schluss sieht es meistens eh nich aus wie das Exemplar das man "kopieren" wollte und hat somit schon was eigenes ;)
     
  3. eimo

    eimo Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    152
    Kann noch was beifügen:

    Hab mir deinen Beitrag grad nochmal durchgelesen und jetzt erst das mit der Note entdeckt. Hab mir dann spontan das iTunes Logo angeschaut und wollte dir erklären wie man einen solchen Glaseffekt erzeugt ...
    da is mir eingefallen das ich vor Jahren mal ein Tutorial dazu geschrieben hab :D
    Statt auf Basis einen Kreises nimmst du einfach die Note!
    http://gfx-scene.de/index.php4?go=tutorial&id=66

    Diesen Glüheffekt in der Mitte (beim iTunes-Icon an den Notenfüßen), kannst du auch mit dem Abwedler erzeugen.
     
  4. MacPolly

    MacPolly Jamba

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    59
  5. MacPolly

    MacPolly Jamba

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    59
    Xicons
    Gratis.
    Große Auswahl.
    Gruß.
    Woifal
     

Diese Seite empfehlen