• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo habe ich die meisten GB angelegt

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Abend,

meine Festplatte ist total voll obwohl ich sowenig darauf habe. Gibt ein Programm welches mir anzeigt, wo und wie gross die Daten sind die ich auf meinen Mac habe.

Danke im voraus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Daisy Disk
Disk Map
Disk Graph

Schau mal bei Macupdate nach

Aber bitte keine Wartungstools benutzen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Stellst du jede Frage gleichzeitig in mehreren Foren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Wieso?
Reisende bewegen sich von A nach B, sind aber nicht gleichzeitig in A und in B.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Du kannst auch über das Apfelsymbol, über diesen Mac, danach in Festplatten und Verwalten nachsehen. Bei Chaos reduzieren kannst du Dateien, die du nicht benötigst, entfernen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.287
Geht's um Daten, die (vermutlich) im eigenen Benutzerordner liegen, kann man auch den Finder verwenden.

Zur Listendarstellung wechseln, dann mittels CMD+j die Darstellungsoptionen aufrufen und dort dann bei "Alle Größen berechnen" und "Library-Ordner einblenden" jeweils einen Haken setzen.

Je nach Datenvolumen und Festplatte dauert's dann ein wenig, aber man bekommt irgendwann die Größen der Ordner angezeigt und kann die Liste auch nach Größe sortieren und selbst mal durchschauen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf