• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo günstig RAM für Powerbook

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich suche für mein Powerbook G4 1,5 GHz 1GB RAM-Riegel. Hab mal bei DSP geschaut, aber wirklich günstig finde ich das nicht. Weiß jemand, wo man solche Riegel noch -günstig- erwerben kann?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Super, danke für die Links. Schon mal weitaus günstiger als bei DSP.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
So, hab jetzt bei Gravis für 59 € das Stück (1GB) PC2700 SO-Dimm DDR-Ram 333Mhz 200pin gekauft...
Mit 2GB rennt das PowerBook wie Sau :D
 

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
ram für pbook

sagtmal - habe ich das gerade richtig bei gravis gesehen?? gibts da 1gb speicher für powerbooks schon ab 20 euronen?? ich mags noch nich ganz glauben. werd da morgen mal vorbeischlappen - das wär ja der hammer :D

hier der link:
http://gravis.de/Detail.aspx?path=Komponenten/Speichermodule/DDR+RAM/&pid=7986

mein pb wurde ca 4 wochen vor erscheinen der mb/mbp erstanden.. (warum konnte mir der affe nich sagen, dass was neues raus kommt?? ich kannte mich doch nich aus... :/ )
sollte dies nich passen wäre es super, ihr könntet mir nochmal ne pn schicken ;) ansonsten wird mir das der gravis mann hoffentlich sagen können, zu dem ich morgen hingehen werde =)

so long - einen schönen abend wünscht euch
der hemfbbc =)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
sagtmal - habe ich das gerade richtig bei gravis gesehen?? gibts da 1gb speicher für powerbooks schon ab 20 euronen?? ich mags noch nich ganz glauben. werd da morgen mal vorbeischlappen - das wär ja der hammer :D

Wenn du das PowerBook G4 1,67 GHz SuperDrive 15" oder 17" hast, dann passt es :)

Wir haben das mit 1.5GHZ und da läuft nur PC2700 und keine PC4200 wie bei dir, falls du das 1.67GHZ teil haben solltest.
 

ThePlayer

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
13
Ich würde gerne für mein PB 12" G4 1Ghz ein 1GB Modul bei ebay kaufen.
Kann ich dort alle 1GB SO-Dimm DDR1 Module nehmen oder muß es PC2700 sein?
Kann mir da jemand helfen?