1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo gibt's gute Keynote-Präsentationen zum Download?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von danro, 18.07.09.

  1. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Weiß jemand, wo ich gute Keynote-Beispielpräsentationen runterladen kann?

    Ich würde gerne aus anderen Präsentationen lernen, noch spannendere Effekte zu erstellen, zu kombinieren etc.

    Da gibt es doch bestimmt das ein oder andere Fleckchen im Web, auf dem Keynote-Freaks Ihre Werke veröffentlichen, oder ...?

    Daaaanke!
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Schau dir doch die Apple Keynotes an ;)

    mfg thexm
     
  3. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Klar, die sind auch schon cool. Aber ich dachte eher an irgend ein Forum, in dem sich ein paar Freaks tummeln die abgefahrene Sachen in Keynote gezaubert haben. Ähnlich wie so manche Foren für Photoshop-Montagen etc.
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    präsentationen sind dafür da um infos zu übermitteln und nicht mit möglichst vielen effekten zu langweilen
     
  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Wenn die Effekte schnell ablaufen, dann geht das ja noch, wenn aber, wie in einem PowerPoint-Effekt jeder Buchstabe einzeln "dahergeflogen" kommt, dann wird das öde, da hast du recht...
    :)
     
  6. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    Effekte lenken IMMER vom eigentlichen geschehen ab...und diesen effekt den du da beschreibst lässt sich auch sehr einfach in keynote machen...:D

    die einzigen effekte/animationen die gut sind, sind die, die etwas verdeutlichen oder etwas mit dem thema zu tun haben...
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Deswegen sind die Apple Keynotes das beste Beispiel für eine gelungene Präsentation...

    mfg thexm
     
  8. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    stimmt
     
  9. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Effekte sind dann sinnvoll, wenn sie den Inhalt unterstreichen/verdeutlichen und nicht um ihrer selbst willen eingesetzt werden.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    less is more!

    eine gute keynote/powerpoint-präsentation versteht sich nicht als ein duplikat dessen, was der vortragende spricht und nachher vielleicht noch als handout ausgibt (leider folgen noch immer gute 99% aller präsentationen diesem völlig überholten prinzip und wissen dabei weder selbst zu beeindrucken noch dem vortragenden dienlich zu sein).

    die präsentation unterstützt den vortragenden, zeigt möglichst reduziert die informationshighlights auf knappe und anschauliche art und weise, sie lenkt den die aufmerksamkeit nicht auf die präsentation, sondern ganz im gegenteil auf den vortragenden und das, was er zu sagen hat.

    so bedarf es dann auch keiner effekte für eine beeindruckende keynote!
     
  11. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Richtig. Und bei der "anschaulichen Art und Weise" können gezielt eingesetzte Effekte sinnvoll sein. Mit Effekten meine ich z. B. sich bewegende Präsentationselemente, weniger rotierende Folienübergänge o. ä. Es gibt Zusammenhänge, die lassen sich besser in einer Filmsequenz als in einem statischen Bild darstellen. Einige Präsentationseffekte sind irgendwo dazwischen angesiedelt und können hilfreich sein.
     
  12. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Danke, Ihr habt mir sehr weitergeholfen ;)
     

Diese Seite empfehlen