• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wo gibt's das?

Photron

Tokyo Rose
Ich bin am verzweifen: Wo bekomme ich MacOS X her? Am liebsten SnowLeopard notfalls auch Lion - aber eben auf bootfähiger DVD. Bei verschiedenen Onlinehändlern habe ich immer nur Upgrades gefunden (Snow Leo)

Danke für alle Antworten im Voraus

Gruß
Nils

SL ist ein vollwertige OS - auch, wenn "Update" dransteht

Lion gibts ab August auf USB-Stick

achte nur darauf, dass ein OSX nicht auf einem Gerät installiert werden kann, das mit einem "höheren" ausgeliefert wurde - und ggf musst du die Platte erst löschen vor dem Aufspielen

achte nur darauf, dass ein OSX nicht auf einem Gerät installiert werden kann, das mit einem "höheren" ausgeliefert wurde - und ggf musst du die Platte erst löschen vor dem Aufspielen

Hab ich auch nicht vor, auch wenn sich mir nicht erschließt weshalb: wenn ich nen Lion-Rechner hab und die HDD formatiere, müsste ich doch SL aufspielen können - oder?