• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo gibts das Nacbook 17" i5 besonders Preiswert und zuverlässig?

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Hallo Leute, wo kann ich das aktuelle Macbook 17" i5 besonder Preiswert herbekommen?
habe im Internet gesehen, das die Preise bereits ab 2034€ anfangen, jedoch ist es ratsam bei solchen Händlern ein machbook zu kaufen?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
musst du selber wissen ;) kannst ja auf rechnung bestellen eventuell.
oder kauf bei apple.de
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Je "billiger" (oder je höher der eigene Gewinn ist) - desto mehr steigt das Risiko.

Ist schon immer so gewesen - wird immer so sein. Egal ob beim Kauf von Waren, Anlagen oder sonst etwas.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also wenn du eBay als Quelle in Betracht ziehen willst, über die Artikelnummer 110530285107 bin ich vorhin mal gestolpert.

Ist ein ungeöffnetes i5 17" in der standard Config (Glossy) inklusive ungeöffnetem ACPP und Mediamarkt Rechnung vom 08.05.2010. Geht noch 2.5 Std. und liegt im Moment bei 1798,88. Ich schätze mal es wird auch unter 2000 bleiben.

Gruß


*edit*

Hab mir grad das Bild von der Rechnung genauer angesehen. Der Typ hat das MBP über eine Finanzierung gekauft (steht unten auf der Rechnung "Finanzierung: €2498,00"). Hat wohl die 0,0% Aktion bei Mediamarkt genutzt um sich einen ganz privaten Kredit zu holen... Das macht die Sache natürlich gefährlich... wenn er seine Raten nicht bezahlt muss er das Notebook zurückgeben da es bis zur endgültigen Bezahlung nicht sein Eigentum ist, dies gilt dann auch für den Käufer denn die Eigentumsübertragung konnte nie stattfinden... also, riskante Geschichte aber möglicherweise ein Schnäppchen. Ich würde empfehlen: eher Finger weg von dem Angebot!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Fakt ist, dass er es so gar nicht veräussern darf. Erst wenn die Ware vollständig bezahlt ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ersteigern versuchen und dann sich bestätigen lassen vom MM, dass er das Notebook bezahlt hat. Ansonsten Kauf zurück treten und ihn darauf hinweisen, dass er Ware verkauft, die nicht sein Eigentum sind! Und nichts anderes ist es - falls dem so ist. Das Teil gehört bis zur letzten Rate dem mediaMarkt. Aber vielleicht hat er ja - kann man nach erfolgreicher Ersteigerung ja VOR dem bezahlen abklären und sich versichern lassen.

Ansonsten hast Du absolut Recht obermuh. Hatte den Fall eines gekauften Notebooks (von Otto) im Bekanntenkreis auch mal. Bis Otto das Notebook per GV abholen lies. Aber der Käufer keine Mark mehr bekam - denn das Geld für das Notebook sollte er dann von dem Verkäufer bekommen - der war aber Pleite. Dumme Sache.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Der Plan sich einen "günstigen" Kredit über die MM 0,0% Finanzierung zu holen ist auch derb in die Hose gegangen... hab das Angebot mal bis zum Schluss verfolgt und er hat nur 1810 Euro bekommen.

2498
-1810
688 € "Zinsen"

Ergibt um die 17,5 Prozent p.a.

da sag ich nur "lol"
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich würde sagen das es echt ein Schnäppchen war für den Käufer. ist doch ein hammer Preis. Jetzt verkauft er noch den AppleCare für 200 euro und hat das MBp für 1600 Euro :D

So muss man das machen *grins*

Also ich kann dir MacTrade empfehlen. Ist ein guter Laden und es gibt noch gute EDU Konditionen, falls du welche bekommen kannst. Bei CompSpot gab es vor kurzem auch ein Angebot und zwar das 17" zum Preis des 15", aber ich glaube die Aktion ist schon abgelaufen.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
als Student oder Schüler kommst du am billigsten (und seriösesten) über den Apple EDU Store drann.
Als Student spezieller Unis, die an der Apple on Campus Aktion teilnehmen, kommst du sogar noch günstiger drann.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
he he he

"Thema: Wo gibts das Nacbook 17" i5 besonders Preiswert und zuverlässig"

Nacbook finde ich gut, ich such auch noch eins :)

Gab es bei Apple nicht mal die Kategorie "Gebrauchte Geräte" ? Das sind doch dann Refurbishment Geräte die zum Teil bis zu 45% günstiger sind. Habe ich vor kurzem sogar hier im Forum gelesen, finde aber den Link nicht mehr.
Auf diese Geräte gibt es auch ein Jahr Garantie so wie den APP.
Ist doch auch ne Überlegung wert oder nicht?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich würde sagen das es echt ein Schnäppchen war für den Käufer. ist doch ein hammer Preis. Jetzt verkauft er noch den AppleCare für 200 euro und hat das MBp für 1600 Euro :D

Grundsätzlich kann es ein Schnäppchen sein. Du hast halt eine relativ hohes Risiko da dir das Gerät ja trotz Bezahlung rechtlich gesehen nicht gehört! Das MBP bleibt bis der Verkäufer alle seine Raten bezahlt hat im Eigentum von MediaMarkt... wenn er also nicht zahlt bzw. nicht zahlen kann gibts da noch einige Probleme!

he he he
Gab es bei Apple nicht mal die Kategorie "Gebrauchte Geräte" ? Das sind doch dann Refurbishment Geräte die zum Teil bis zu 45% günstiger sind. Habe ich vor kurzem sogar hier im Forum gelesen, finde aber den Link nicht mehr.
Auf diese Geräte gibt es auch ein Jahr Garantie so wie den APP.
Ist doch auch ne Überlegung wert oder nicht?

Einfach im Apple Onlinestore gehen und runter scrollen. Links unten ist der Refurb Store. Alternativ, hier der Link
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja ich gehe ja auch davon aus, das er brav seine Raten zahlt ;) sonst hast du natürlich völlig recht.

Und zum Refurb-Store. Da gibt es aber sicherlich zur Zeit noch keine neuen MBP. Das wird sicher noch 1 - 2 Monate dauern bis dort die ersten neuen Geräte auftauchen, dann kann man sicherlich ein Schnäppchen bekommen, wobei es sicherlich keine 45% sind sonder eher so 10 - 15%. ABer das ist ja besser als nichts :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Grundsätzlich kann es ein Schnäppchen sein. Du hast halt eine relativ hohes Risiko da dir das Gerät ja trotz Bezahlung rechtlich gesehen nicht gehört! Das MBP bleibt bis der Verkäufer alle seine Raten bezahlt hat im Eigentum von MediaMarkt... wenn er also nicht zahlt bzw. nicht zahlen kann gibts da noch einige Probleme!

Wobei es auch möglich ist, dass der Verkäufer gegenüber MM in der Pflicht ist. Er muss sich darüber im Klaren sein, dass ihm das Gerät (falls noch nicht vollständig bezahlt) nicht gehört, und er es somit nicht veräussern dürfte.

Interessant ist der Fall aber auf jeden Fall...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja ich gehe ja auch davon aus, das er brav seine Raten zahlt ;) sonst hast du natürlich völlig recht.

Und zum Refurb-Store. Da gibt es aber sicherlich zur Zeit noch keine neuen MBP. Das wird sicher noch 1 - 2 Monate dauern bis dort die ersten neuen Geräte auftauchen, dann kann man sicherlich ein Schnäppchen bekommen, wobei es sicherlich keine 45% sind sonder eher so 10 - 15%. ABer das ist ja besser als nichts :)

Wenn man sich aber die Zahlungsmoral in Deutschland anschaut, die überschuldeten Haushalte, die vielen Leute die sich auf Pump was kaufen und dann nicht mehr den Raten nachkommen - kann man bei einer noch dazu einem völlig fremden Person - nicht davon ausgehen, dass er dies wirklich 100% macht. Und das Schnäppchen kann dann für den Käufer ganz schnell zum teuren Teil werden, wenn jemand das MacBook abholt.

Vor ca knapp mehr als 5 Jahren standen 2 Beamte der Polizei morgens um 6 Uhr mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Türe. Mein Lenovo R51 haben sie dann mitgenommen - und ich erst einmal unter den "Generalverdacht" der Helerei. Was dann aber recht schnell fallen gelassen wurde. Der Ebayverkäufer hatte in ganz Deutschland (!) IBM ThinkPads auf Pump gekauft und in Ebay unter mehreren Namen verkauft. Mein ach so tolles ThinkPad Schnäppchen wurde einfach eingezogen.

Netterweise durfte ich auf der Wache noch meine Daten runter ziehen. Das Geld durfte ich dann vom Verkäufer zurück fordern - der dann irgendwo bei Offenbach / Frankfurt im Knast gesessen ist.

Letztes Jahr hat mein bester Freund sich einen TV LCD gekauft. Auch noch per Vorkasse. Fast gleiches Spiel wie bei mir. Inzwischen sitzt auch der Kerl im Knast - aber mein Freund sieht seine 700 Euro nicht wieder. Im MediaMarkt hätte der LCD TV knapp 150 Euro mehr gekostet. Aber so ist das - "wir" denken geiz ist Geil und wollen immer billiger billiger billiger. Aber man muss sich bewusst sein - dass manche Preise eben auch irgendwo verdient werden müssen. Und wenn ein Anbieter Waren extrem billig verkauft und eigentlich nichts mehr daran verdienen kann - dann kann da eigentlich was nicht stimmen bzw. ist mit erhöhtem Risiko zu rechnen.

Ich verstehe nur dann das Jammern der Leute nicht, wenn sie Ihren Scheck nach Uganda gesendet haben und sich wundern das Mobo Hubata aus Uganda nicht die Ware schickt, die doch schon bezahlt wurde...
 
  • Like
Reaktionen: obermuh

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Aber so ist das - "wir" denken geiz ist Geil und wollen immer billiger billiger billiger. Aber man muss sich bewusst sein - dass manche Preise eben auch irgendwo verdient werden müssen. Und wenn ein Anbieter Waren extrem billig verkauft und eigentlich nichts mehr daran verdienen kann - dann kann da eigentlich was nicht stimmen bzw. ist mit erhöhtem Risiko zu rechnen.

Ich verstehe nur dann das Jammern der Leute nicht, wenn sie Ihren Scheck nach Uganda gesendet haben und sich wundern das Mobo Hubata aus Uganda nicht die Ware schickt, die doch schon bezahlt wurde...

/Sign

Ich würde auch mal vermuten dass einer der sich bei MM ein MBP+ACPP finanziert um es dann auf ebay zu verklopfen wahrscheinlich nicht gerade zu den Leuten gehört die des Bonitätsprüfung einer Bank standhalten würden....

Wenns gut geht kann der Käufer sich aber über ein Mega-Schnäppchen freuen ;)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja also ich hätte da auch nicht zugeschlagen, aber um ehrlich zu sein kann ich mir vorstellen das viele das gar nicht wissen. Ich studiere auch nicht immer die Rechnung :) Aber jetzt weiß ich worauf ich achten muss. Danke für den Tipp! Denn bis eben wusste ich nicht, das man das so machen kann.... Gibt leider immer wieder schwarze Schafe im Internet, irgendwie schade, weil man dann bei allen denkt das sie verbrecher sind...

Hoffen wir das beste und der Käufer wird nicht solche Probleme haben wie du sie hattest, das ist natürlich der oberknaller...