• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo gibt es noch OSX 10.4 zu kaufen?

icks

Erdapfel
Registriert
05.07.08
Beiträge
1
Ich arbeite bisher an meinem G4 733 Mhz unter OSX 10.3.9. Da alles problemlos lief - Never change a running system - habe ich bisher nicht upgedated. Nun muss ich wegen Programm-Update auf OSX 10.4 umsteigen, aber das gibt es nicht mehr und 10.5 läuft auf meinem Rechner nicht.

Nun suche ich dringend OSX 10.4 für PPC – wer kann mir da weiterhelfen?

Habe auch schon bei ebay reingeschaut, aber die wissen teilweise selbst nicht, auf welchem Rechner ihr 10.4 läuft.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
man bekommt Tiger (OS X 10.4) noch im Apple Store (telefonisch auf Anfrage), allerdings für die gleichen 129 Euro die man auch für das aktuelle Leopard (10.5) bezahlt :-c
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
wichtig bei eBay-Kauf ist, dass du keine OEM-Version erwirbst (DVD die mit Mac geliefert wird) diese laufen nur auf dem jeweiligen System mit dem sie ausgeliefert wurden o_O >graue DVD

dagegen laufen alle Retail-Versionen (nachträglich gekauft) auf jeden Fall auf deinem System :-D (alle Retail-Versionen von OS X 10.4 sind für PPC, da alle Intel Macs bereits mit Tiger ausgeliefert wurden) >schwarze DVD

habe vor einiger Zeit auch selbst nach 10.4 für mein iBook 12“ G4 1Ghz OS X 10.3.9 aus den selben Gründen gesucht, aber leider nicht einmal hier im Forum (Marktplatz/Suche bzw. Biete) Erfolg gehabt :(
aber du kannst ja mal dein Glück versuchen, stelle einfach eine Suchanfrage im Markplatz ein :-D

aber Vorsicht, es gibt Nutzer die bieten aus Unwissenheit oder krimineller Energie eine (raub-)kopierte OSX DVD an inkl. eine ihrer 5 Familienlizenzen....das ist illegal!!!
denn in den Bestimmungen von Apple steht.... „Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn du einen Kolleg mit einem Mac hast, der die Anforderungen von 10.5 erfüllt, kannst du dich eines Tricks bedienen.