• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo gibt es ne Hollywoodschaukelbespannung?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich habe eine Hollywoodschaukel. Leider ist die Auflagefläche in den Jahren kaputt gegangen und ich habe schon ein Seil dazwischengespannt damit man nicht durchhängt.

Gibt es irgendwo dieses "Ersatzteil" also die Auflage?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Du meinst sicherlich dieses Drahtgespann wo das Polster aufliegt, oder?
Wenn ja, dann würde ich es mal beim Sattler oder Polsterer versuchen (ich weiß nicht genau, wie man diese Leute nennt).
Wird auch mit Autositzen, bei Restaurationen etc. dort gemacht. Allerdings kostet das meist etwas, da es halt noch Handarbeit ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur.
 

member_39348

Gast
ja genau dieses Gespann ... bei mir ist es zwar nicht aus Draht aber genau sowas suche ich,

aber bei Preisen von den Sattler .. kann man sich bestimmt schon wieder ne neue Schaukel für kaufen ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn es Gurtbänder aus so einer Art Jute sind, die über Kreuz gespannt sind, kann man das selbst erneuern.
Gibt auch einige Onlineversender dazu, siehe Sattlerbedarf.
Die dürften aber nicht so recht wasserfest sein.