1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo gibt es ne Hollywoodschaukelbespannung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 21.09.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Ich habe eine Hollywoodschaukel. Leider ist die Auflagefläche in den Jahren kaputt gegangen und ich habe schon ein Seil dazwischengespannt damit man nicht durchhängt.

    Gibt es irgendwo dieses "Ersatzteil" also die Auflage?
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!

    Du meinst sicherlich dieses Drahtgespann wo das Polster aufliegt, oder?
    Wenn ja, dann würde ich es mal beim Sattler oder Polsterer versuchen (ich weiß nicht genau, wie man diese Leute nennt).
    Wird auch mit Autositzen, bei Restaurationen etc. dort gemacht. Allerdings kostet das meist etwas, da es halt noch Handarbeit ist.

    Viel Erfolg bei der Reparatur.
     
  3. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    ja genau dieses Gespann ... bei mir ist es zwar nicht aus Draht aber genau sowas suche ich,

    aber bei Preisen von den Sattler .. kann man sich bestimmt schon wieder ne neue Schaukel für kaufen ...
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wenn es Gurtbänder aus so einer Art Jute sind, die über Kreuz gespannt sind, kann man das selbst erneuern.
    Gibt auch einige Onlineversender dazu, siehe Sattlerbedarf.
    Die dürften aber nicht so recht wasserfest sein.
     

Diese Seite empfehlen