1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo geld wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sleepyhh, 21.02.10.

  1. Sleepyhh

    Sleepyhh Jamba

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    58
    Hi Leute,

    ich fliege am Freitag für 5 Tage nach London.
    Leider habe ich keine Ahnung wo es am günstigsten ist Geld umzutauschen, soll ich lieber in Deutschland bei meiner Hausbank wechseln gehen oder soll ich mir in London eine Wechselstube suchen ?
    Desweiteren gäbe es ja die Möglichkeit in London Geld per EC-Karte aus dem Automaten zu ziehen (Kreditkarte besitze ich leider nicht) aber Abheben dort am Automaten ist bestimmt sauteuer oder ?

    Würde mich über Ratschläge von euch freuen

    mfg Sleepy
     
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Bei deiner Hausbank.

    Hättest du Kreditkarten, würde die Abbuchung dann jeweils zum an dem Tag gültigen Wechselkurs erfolgen. Das wäre das praktischste. Wenn du in London Pfund kaufst ist der Wechselkurs meist schlechter soweit ich weiss.
     
  3. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Frag bei deiner Bank, ob sie eine Partnerbank in England hat. Ich zum Beispiel kann in England mit meiner Deutsche Bank EC-Karte kostenlos bei Barclays Geld abheben.
     

Diese Seite empfehlen