1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo geht's denn zum...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eskimo, 12.10.05.

  1. eskimo

    eskimo Gast

    Hallo alle zusammen :)

    ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe ein paar helfende tipps zu bekommen. mein ibook hab ich mir letzten dezember zugelegt. mein erster mac!

    bin evtl. in der total falschen kategorie, dann schonmal 'tschuldigung...

    bin gerade viel unterwegs und somit ist mein computer, cd/dvd player, telefon und ein großer teil meines kontaktes zur aussenwelt lol

    naja will ja nicht meine ganze lebensgeschichte hier erzählen also komm ich mal zur sache:

    bisher hat alles ganz gut funktioniert, keine grösseren probleme und aufgrund der raffinierten technik konnte ich die meisten problemchen druch ausprobieren lösen
    nun aber big challenge: ich möchte von panther auf tiger umsteigen!
    ich weiss dass es möglich ist alle files zu behalten, aber ich dachte das ist eine gute chance mal gründlich aufzuräumen. sprich komplettalles weg. das erfordert natürlich backup, bin noch am überlegen ob auf cds/dvds oder doch ne anschaffung einer externen platte (vorschläge wilkommen, derzeitiger favorit ist g-drive)
    die probleme sind hauptsächlich, wie kann ich emails aus mail am besten sichern?
    bzw später wieder da reinbekommen?
    ich hab mir eine dvd mit meiner itunes bibliothek erstellt vor ca. 3 monaten, inzwischen sind ne ganze menge titel dazugekommen, wie kann ich die am besten sichern ohne einen großen teil doppelt auf der vorherigen dvd zu haben? hmmm vermutlich zu viel aufwand, dvd rohlinge sind ja nicht mehr allzu teuer...
    ich hab mir das neue toast 7 zugelegt,aber brennen macht immernoch kein spass o_O

    naja mehr oder weniger wollt ich nur mal hallo sagen und schauen ob jemand n paar gute ratschläge hat :cool:

    danke schonmal
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Ich mache immer ein komplettes Backup meiner Daten auf eine externe Platte. Dazu verwende ich Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! und spiegele die Daten auf eine externe Platte. Das geht schnell und alles ist dabei.

    Beim Update hast Du aber ebenfalls Möglichkeiten, Deine Daten zu behalten. Entweder Du bügelst den Tiger über den Panther oder sicherst Deine Userdaten in einem Ordner und Tiger übernimmt anschließend die Daten in Deinen neuen Userordner.
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin Eskimo,

    Hallo erstmal ;). Das Problem ist leicht zu lösen, zumindest fast. Du erstellst eine intelligente Wiedergabeliste und wählst als Kriterium in der ersten Kategorie "hinzugefügt", in der zweiten "nach dem" und trägst zu guter letzt das Datum der letzten Sicherung ein. Die Liste brennst du dann auf CD/DVD und fertich.
     
  4. eskimo

    eskimo Gast

    ha vielen dank, hätt nicht gedacht das so schnell jemand antwortet:)

    noch ne more spezifischere frage, kann man irgendwie vielleicht nur einen ordner oder eine partition der internen ffestplatte bei der neuinstallation behalten und den rest formatieren??
     

Diese Seite empfehlen