• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo geht die Musik hin wenn ich die "Backslashtaste" drücke?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo,
hab nen komisches Phänomen.
Wenn ich Musik in eine Wiedergabeliste in iTunes einfüge, habe ich manchmal die Lieder zweimal!
(Obwohl ich nur einmal markiert und in die Wiedergabeliste gedroppt habte.)

So nun habe ich die doppelten Lieder gelöscht und auch andere die ich nimmer haben will mit markieren->backslash(heißt die taste o?die über der enter Taste zum "löschen"


Wo ist die Musik nun hin?
Ist sie wirklich komplett gelöscht, in Papierkorb oder einfach nur aus der Playlist aber immernoch auf dem Rechner vorhanden?
(Letztes wäre AA, weil das ja nur unnötigen Speicherplatz wegnimmt :( )
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn du aus einer Wiedergabeliste mit der Löschtaste (<-) löschst, verschwindet dieser Titel nur aus der Liste.
Natürlich ist sie noch auf dem Rechner - aber wieso soll das Speicherplatz wegnehmen? Eine Wiedergabeliste ist nur eine Liste. Wenn du einen Titel in hundert Wiedergabenlisten einfügst, ist er trotzdem nur einmal auf der Platte.
Wenn du aus der Wiedergabeliste in den Papierkorb schicken willst musst du zusätzlich alt und cmd drücken - dann ist dieser Titel aber auch in keiner anderen Liste mehr.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Die Löschtaste heisst auch Backspace. Backslash ist ein Schrägstrich. Genauer gesagt dieser: \ Sein Pendant, der / , heisst im übrigen Slash.

Ansonsten hat MacAlzenau das gut erklärt.

Chris
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay danke euch..sry meinte natürlich backspace^^

Ich habe mein musik nach wiedergabeliste geordnet..
Nunja und wenn dann mal was doppelt vorkommt(macht bei nem album immerhin ca 16 lieder die ich dann doppelt habe) löschen will..nunja bisher hab ichs anscheinend nur aus der wiedergabeliste gelöscht :D

NEIN^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn du denkst, daß du Lieder doppelt auf der Platte hast, kannst du auch mit anklicken und cmd-R schauen, wo die Lieder auf der Festplatte sind - da sieht man dann ja sofort ob, da der gleiche Titel mehrfach ist.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wenn du denkst, daß du Lieder doppelt auf der Platte hast, kannst du auch mit anklicken und cmd-R schauen, wo die Lieder auf der Festplatte sind - da sieht man dann ja sofort ob, da der gleiche Titel mehrfach ist.

Aber dann blos nicht im Finder löschen sondern durch iTunes (nicht in einer Wiedergabeliste sondern in der Bibliothek).

Chris