1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo geht die Musik hin wenn ich die "Backslashtaste" drücke?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von eki, 19.02.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo,
    hab nen komisches Phänomen.
    Wenn ich Musik in eine Wiedergabeliste in iTunes einfüge, habe ich manchmal die Lieder zweimal!
    (Obwohl ich nur einmal markiert und in die Wiedergabeliste gedroppt habte.)

    So nun habe ich die doppelten Lieder gelöscht und auch andere die ich nimmer haben will mit markieren->backslash(heißt die taste o?die über der enter Taste zum "löschen"


    Wo ist die Musik nun hin?
    Ist sie wirklich komplett gelöscht, in Papierkorb oder einfach nur aus der Playlist aber immernoch auf dem Rechner vorhanden?
    (Letztes wäre AA, weil das ja nur unnötigen Speicherplatz wegnimmt :( )
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn du aus einer Wiedergabeliste mit der Löschtaste (<-) löschst, verschwindet dieser Titel nur aus der Liste.
    Natürlich ist sie noch auf dem Rechner - aber wieso soll das Speicherplatz wegnehmen? Eine Wiedergabeliste ist nur eine Liste. Wenn du einen Titel in hundert Wiedergabenlisten einfügst, ist er trotzdem nur einmal auf der Platte.
    Wenn du aus der Wiedergabeliste in den Papierkorb schicken willst musst du zusätzlich alt und cmd drücken - dann ist dieser Titel aber auch in keiner anderen Liste mehr.
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Die Löschtaste heisst auch Backspace. Backslash ist ein Schrägstrich. Genauer gesagt dieser: \ Sein Pendant, der / , heisst im übrigen Slash.

    Ansonsten hat MacAlzenau das gut erklärt.

    Chris
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Okay danke euch..sry meinte natürlich backspace^^

    Ich habe mein musik nach wiedergabeliste geordnet..
    Nunja und wenn dann mal was doppelt vorkommt(macht bei nem album immerhin ca 16 lieder die ich dann doppelt habe) löschen will..nunja bisher hab ichs anscheinend nur aus der wiedergabeliste gelöscht :D

    NEIN^
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn du denkst, daß du Lieder doppelt auf der Platte hast, kannst du auch mit anklicken und cmd-R schauen, wo die Lieder auf der Festplatte sind - da sieht man dann ja sofort ob, da der gleiche Titel mehrfach ist.
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Aber dann blos nicht im Finder löschen sondern durch iTunes (nicht in einer Wiedergabeliste sondern in der Bibliothek).

    Chris
     

Diese Seite empfehlen