1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo geh ich in Rostock hin?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mathilda, 20.06.07.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Tachchen Gemeinde,
    ein paar Freunde und ich wollen Anfang Juli nach Rostock fahren. Jetzt suchen wir noch gute Locations, wo man gut Essen kann, wo die Party rockt, und natürlich auch wo man etwas Kultur abbekommt.

    Wer von Euch kommt aus Rostock oder war schonmal da und kann mir Tipps geben?

    Schonmal vielen Dank für Deine Mühen,
    Andi
     
  2. fussballzwerg

    fussballzwerg Idared

    Dabei seit:
    02.05.06
    Beiträge:
    27
    tja... ein kurzes brainstorming zu rostock. und dann auch noch anfang juli...

    hmm- warnemünde ist erstmal pflicht und man kommt (auch ohne auto?) per s-bahn problemlos hin. falls ihr nicht so auf überfüllte touristrände steht, fahrt in warnemünde in 5 minuten über die warnow nach markgrafenheide... falls ihr zufällig ein auto dabei habt, würde ich euch dort auch noch den kletterwald empfehlen

    kultur... tjaaa... theater ist da- hat nur glaube ich gerade sommerpause. es gibt aber im sommer immer mal wieder von der compagnie de comédie freilufttheater
    begeisterten historikern könnte man das kloster zum heiligen kreuz empfehlen- direkt am uniplatz (während sich der shoppingbegeisterte teil eurer gruppe in der kröpi vergnügt ;) ) ansonsten ist die altstadt zum "durch eine echte hansestadt flanieren" bestens geeignet.

    bevor ich jetzt noch weiter tippe: wie lange wollt ihr denn bleiden- und habt ihr schon irgendwelche ideen?

    achso: für die nacht empfehle ich euch die kröpeliner-tor-vorstadt (KTV) wärmstens- die ist fest in der hand von studenten. tanzend könnt ihr euch im mau, meli oder auf der stubnitz vergnügen
     
    #2 fussballzwerg, 26.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.07
    mathilda gefällt das.
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    das ist ja schon mal jede menge input. vielen dank!
    ich habe im internet gefunden, dass rohrstock am 6.7. generalprobe von ihrem sommerprogramm haben und am 7.7. ist dann die premiere. evtl gehen wir dahin. das ist im compagnie de comédie.

    kennst du gute und preisgünstige restaurants, wo wir unsere mägen füllen können?

    ps: wir wollen vom 5. - 7.7. nach rostock und haben uns im hafen in einer herberge auf einem schiff einquartiert.

    pps: wir sind mit autos da.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hehe … auf der MS Georg Blüchner?
    Wird dir, Mathilda, nach ein paar Bier entgegenkommen :D
    Die Gänge werden deine Schieflage perfekt ausgleichen!
    Tipp: Steuerbord-Seite buchen! ("Blick" aufs Wasser)

    Ansonsten hat fussballzwerg das -so weit ich als Berliner das beurteilen kann - schön zusammengefasst
    Hier gibt es noch einen Kneipenführer … und auch einen Punkt Top-Kneipen.

    Gruss
     
    mathilda gefällt das.
  5. fussballzwerg

    fussballzwerg Idared

    Dabei seit:
    02.05.06
    Beiträge:
    27
    also wenn ihr mit autos hier seid, dann ist marnemünde pflicht... eine tolle kneipe findet ihr in der ktv (schön dicht beim hafen) immer-wobei mir ein billiger geheimtip nicht wirklich einfällt (mc d*** findet ihr schon alleine)
    und wenn ihr wirklich auf der georg büchner seid: im stadthafen ist zu der zeit open air-theater... bis jetzt hat das ganze für eine volkstheater-inszenierung schon ein paar ungewöhnlich gute kritiken bekommen, könnte also interessant sein
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    klasse,
    ich danke euch beiden für die vielen infos. ich selber war erst einmal an der ostsee. das war letztes jahr. und da war ich ganz im osten, fast auf usedom, neben dem kkw. tja, und diesmal wird es wohl städtischer. und was ich bis jetzt den vorgeschlagenen websites entnehmen konnte, wird es wohl ein interessanter trip werden...
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Was willst du denn ENde Juli in Rostock? Ich war am 2.6. da, da war am Hafen ne riiiesen Party:D
     
  8. fussballzwerg

    fussballzwerg Idared

    Dabei seit:
    02.05.06
    Beiträge:
    27
    ich muss mich dann doch noch mal zu wort melden- habe heute morgen beim stöbern in der zeitung noch ein absolutes schmankerl entdeckt: am 5. juli um 20:30 findet an der klostermauer (schwer zu beschreiben- vielleicht fragt ihr euch einfach ausgehend vom uniplatz durch) eine open-air-vorstellung der dreigroschenoper statt. der clou: eintritt ist frei, es werden lediglich spenden für obdachlose gesammelt.
    Ergo: unbedingt, ganz unbedingt, also auf jeden fall mitnehmen
     
    #8 fussballzwerg, 29.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.07
  9. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    das ist doch klasse. so lob ich mir das :-D

    hoffentlich ist da unsere stadtführung schon vorbei und die mägen schon gefüllt...
     

Diese Seite empfehlen