• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo geh ich in Rostock hin?

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Tachchen Gemeinde,
ein paar Freunde und ich wollen Anfang Juli nach Rostock fahren. Jetzt suchen wir noch gute Locations, wo man gut Essen kann, wo die Party rockt, und natürlich auch wo man etwas Kultur abbekommt.

Wer von Euch kommt aus Rostock oder war schonmal da und kann mir Tipps geben?

Schonmal vielen Dank für Deine Mühen,
Andi
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
tja... ein kurzes brainstorming zu rostock. und dann auch noch anfang juli...

hmm- warnemünde ist erstmal pflicht und man kommt (auch ohne auto?) per s-bahn problemlos hin. falls ihr nicht so auf überfüllte touristrände steht, fahrt in warnemünde in 5 minuten über die warnow nach markgrafenheide... falls ihr zufällig ein auto dabei habt, würde ich euch dort auch noch den kletterwald empfehlen

kultur... tjaaa... theater ist da- hat nur glaube ich gerade sommerpause. es gibt aber im sommer immer mal wieder von der compagnie de comédie freilufttheater
begeisterten historikern könnte man das kloster zum heiligen kreuz empfehlen- direkt am uniplatz (während sich der shoppingbegeisterte teil eurer gruppe in der kröpi vergnügt ;) ) ansonsten ist die altstadt zum "durch eine echte hansestadt flanieren" bestens geeignet.

bevor ich jetzt noch weiter tippe: wie lange wollt ihr denn bleiden- und habt ihr schon irgendwelche ideen?

achso: für die nacht empfehle ich euch die kröpeliner-tor-vorstadt (KTV) wärmstens- die ist fest in der hand von studenten. tanzend könnt ihr euch im mau, meli oder auf der stubnitz vergnügen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mathilda

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
das ist ja schon mal jede menge input. vielen dank!
ich habe im internet gefunden, dass rohrstock am 6.7. generalprobe von ihrem sommerprogramm haben und am 7.7. ist dann die premiere. evtl gehen wir dahin. das ist im compagnie de comédie.

kennst du gute und preisgünstige restaurants, wo wir unsere mägen füllen können?

ps: wir wollen vom 5. - 7.7. nach rostock und haben uns im hafen in einer herberge auf einem schiff einquartiert.

pps: wir sind mit autos da.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hehe … auf der MS Georg Blüchner?
Wird dir, Mathilda, nach ein paar Bier entgegenkommen :D
Die Gänge werden deine Schieflage perfekt ausgleichen!
Tipp: Steuerbord-Seite buchen! ("Blick" aufs Wasser)

Ansonsten hat fussballzwerg das -so weit ich als Berliner das beurteilen kann - schön zusammengefasst
Hier gibt es noch einen Kneipenführer … und auch einen Punkt Top-Kneipen.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
also wenn ihr mit autos hier seid, dann ist marnemünde pflicht... eine tolle kneipe findet ihr in der ktv (schön dicht beim hafen) immer-wobei mir ein billiger geheimtip nicht wirklich einfällt (mc d*** findet ihr schon alleine)
und wenn ihr wirklich auf der georg büchner seid: im stadthafen ist zu der zeit open air-theater... bis jetzt hat das ganze für eine volkstheater-inszenierung schon ein paar ungewöhnlich gute kritiken bekommen, könnte also interessant sein
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
klasse,
ich danke euch beiden für die vielen infos. ich selber war erst einmal an der ostsee. das war letztes jahr. und da war ich ganz im osten, fast auf usedom, neben dem kkw. tja, und diesmal wird es wohl städtischer. und was ich bis jetzt den vorgeschlagenen websites entnehmen konnte, wird es wohl ein interessanter trip werden...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Was willst du denn ENde Juli in Rostock? Ich war am 2.6. da, da war am Hafen ne riiiesen Party:D
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
ich muss mich dann doch noch mal zu wort melden- habe heute morgen beim stöbern in der zeitung noch ein absolutes schmankerl entdeckt: am 5. juli um 20:30 findet an der klostermauer (schwer zu beschreiben- vielleicht fragt ihr euch einfach ausgehend vom uniplatz durch) eine open-air-vorstellung der dreigroschenoper statt. der clou: eintritt ist frei, es werden lediglich spenden für obdachlose gesammelt.
Ergo: unbedingt, ganz unbedingt, also auf jeden fall mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
das ist doch klasse. so lob ich mir das :-D

hoffentlich ist da unsere stadtführung schon vorbei und die mägen schon gefüllt...