• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo gebrauchtes Macbook Air 11,6" ~2011..... kaufen ?

Ich finde die Preise bei der Qualität absolut in Ordnung. Wenn man sich ein gebrauchtes holt,läuft was 2-3 Jahre alt ist läuft dieses meist noch mal die selbe Zeit ohne Probleme. Und solange man keine extrem rechenintensiven Anwendungen hat reicht sie Performance zumeist auch locker aus.

Ist doch bei den ThinkPads fast genau so (oder war mal so). Wobei - wenn ich sehe, was man für ein altes T60/61 noch an Geld bekommt... und wenn ich im Vergleich ein genauso altes Elektronikmarkt Notebook vergleiche - ist es da doch nicht viel anders.

Die neuen Lenovo ThinkPads sind allerdings auch nur noch China Plastik. Habe nen recht aktuelles T530. Überall knarzt es. Der Rahmen der Tastatur gibt nach usw. Und ist kein Einzelfall. Bei uns in der Firma sind die häufig zu finden. Und die Geräte bewegen sich im gleichen Preisbereich wie ein MacBook Pro Retina mit 15 Zoll. Und Widescreen würde neu definiert: heißt jetzt WEICHscreen. Noch nie so nen labbriges Display gesehen.

So ich bin jetzt nach verschiedenen Verhandlungen fündig geworden. Zwar mehr als ich wollte aber ich denke trotzdem guter Deal:

Ein 2012er, i5 / 4GB / 128GB und Apple Care bis Dezember 2015 für 540€.

Danke für die Kommentare, auch wenn es etwas wild war. Jetzt muss ich mich nur noch damit anfreunden :)

Hat eben seinen Preis

Aber dafür hast Du Apple Care dabei und jetzt hast zwar nicht Deinen Preis bekommen, aber ich finde mit Apple Care zusammen einen guten Deal gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

So Gerät ist heute angekommen und sieht wirklich spitze aus.

Nur eine sache ist mir aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin ob es okay ist:

Ich tippe nur auf das Touchpad. Tippe ich im oberen drittel, gibt es keinerlei Geräusche. Tippe ich weiter unten klappert das Pad leicht. Ist das normal ?

So Gerät ist heute angekommen und sieht wirklich spitze aus.

Nur eine sache ist mir aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin ob es okay ist:

Ich tippe nur auf das Touchpad. Tippe ich im oberen drittel, gibt es keinerlei Geräusche. Tippe ich weiter unten klappert das Pad leicht. Ist das normal ?

Ein bisschen lockerer ist es unten schon, was ja auch klar ist, weil man links und rechts eben auch "klicken" kann.
Aber ein "Klappern" habe ich nun eher weniger beim MBA.

Meines ist übrigens auch da: Astrein. :)

Multiware TN hat gerade refurbished-Geräte für 699,-€ im Angebot. Da gibts immerhin Garantie. Ich würde mir das überlegen...

Habe selbst schon zweimal refurbished gekauft und würde es wieder tun!

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm
Bildschirmfoto 2014-06-20 um 18.01.54.png

So, habe mein 2010er jetzt auch losbekommen.
Nach Abzug der ebay-Gebühren sind's immerhin noch 423 € geworden.
Somit hat mich das Upgrade auf 4GB RAM, i7-Prozessor, beleuchtete Tastatur und Verdopplung der SSD auf 256GB schlappe 45 € gekostet. Kann man mal machen :).

Lach, ja das ist die Verrücktheit des Apple-Gebrauchtmarktes.
Die Zugkraft der Marke Apple ist so stark, dass selbst für verbeulte, zerkratzte iDevices noch Preise zu erzielen sind, die sogar fast in die Nähe der Neupreise kommen.

Ein Kumpel hat letztens sein 1 Jahr altes MacBook Retina verkauft und das gleiche wieder neu gekauft, um wieder Garantie zu haben. Der Verlust war weniger als der Preis für Apple Care.

Der Zugewinn war aber auch weniger als durch AppleCare ;)

Nee, sogar mehr: ein brandaktuelles Gerät mit Haswell, der "neu"-Faktor (also z.B. nicht abgenutzte Tasten), wieder volle Garantie und die Option, erst in einem Jahr Apple Care kaufen zu müssen.

Das aktuelle 13er Macbook Air in der kleinsten Ausführung gibt es aktuell bei Saturn für unter 900€