• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] Wo Folien anbringen lassen?

TheUndertaker

Erdapfel
Registriert
25.11.18
Beiträge
2
Habe gestern durch meinen Vertrag ein XR bekommen.
Case und Schutzfolie gleich gekauft.
Folie habe ich versucht vorhin anzubringen, tja hat leider nicht so ganz geklappt also RIP 28€.
Morgen werd ich mir gleich ne neue Folie holen (da ich eine Case von Tech21 hab verm. dann auch wieder die Folie von Tech21)
Jetzt stellt sich nur die Frage wo soll ich die Folie anbringen lassen?
Bei MediaMarkt oder Saturn?

Falls ihr auch andere gute Schutzfolien kennt dürft ihr mir die gerne nennen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

würde mal ein Panzerglas versuchen die lassen sich einfacher anbringen... MediaMarkt oder Saturn werden das denke ich mal nicht machen... zumindest wenn du dort nichtmal die Folie gekauft hast.

Hendrik
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Apple Store werden Folien angebracht, wenn du sie dort gekauft hast, wenn ich mich nicht täusche.
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt stellt sich nur die Frage wo soll ich die Folie anbringen lassen?
RIP ist sie vermutlich nicht, sie hat vermutlich nur Blasen-, Staub-einschlüsse und sitzt nicht Mittig. Wären alles Sachen die Mann/Frau mit Geduld selber beheben könnte. Diverse Tipps und Tricks wie Mann/Frau eine Schutzfolie oder auch Panzerglas im Perfekt aufbringen kann, sind im Netz zu finden.

Ich zum Beispiel, habe die noch nie aufbringen lassen. Als ich bei mir noch Schutzfolien verwendet habe, habe ich diese immer selber Perfekt aufbringen können und wer mich kennt, weiß das ich schon Wahnsinnig werde, wenn die Folie auch nutz 1/10 Schief sitzen würde oder nicht zu 100% Blasen- und Staubfrei ist.


Bei MediaMarkt oder Saturn?
Die und auch sonstige alle anderen Shops, werden vermutlich dir nur die Folie/Panzerglas aufbringen, wenn diese von Ihnen auch gekauft wurde.

Schau mal bei dir in ein Einkaufszentrum, so gut wie in allen sind irgendwelche kleine Stände in den Laufpassagen, bei denen solche Folien/Panzergläser gekauft werden können und auch gleich angebracht werden.


Falls ihr auch andere gute Schutzfolien kennt dürft ihr mir die gerne nennen.
Kannst dir aber auch mal zum Beispiel die Panzergläser von Spigen ansehen, da ist ein Montagerahmen dabei, damit kann es wirklich jeder nun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe mein Glas auch in ein Apple Store bzw Premium reseller Store anbringen lassen. Hat nur 15€ statt 20€ gekostet. Ging auch schnell. Der Store ist auch nur 1 Stunden weiter weg. Der nächste Apple Store wäre in Frankfurt.
 

member_223973

Gast
Ich hab sie mir immer dort anbringen lassen, wo ich die Dinger gekauft habe, also im Telekomshop.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Ich gehe immer zu Media Markt und kaufe dort meine Folien. An vielen Standorten gibt es auch einen Smartphone-Werkstatt. Dort kann sich auch Schutzfolien einbauen lassen.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Habe bis her immer alle selber montiert, und immer ohne Probleme.
Früher beim 8+ war es Panzerglas von Spigen und nun beim Xs Max von Vau mit Montage Rahmen
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ein Panzerglas mit Montage Rahmen ist ja auch was anderes wie eine Folie :rolleyes:
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Bei den Folien von Tech21 liegt ebenfalls ein Montagerahmen bei (iPhone 7+; iPhone 8).

Ich gehe mal davon aus, dass sich an der Produktpolitik nichts geändert hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Würde ich jeder Zeit, auch heute noch, einer Panzerglas vorziehen. Finde nur von den Produktfotos, schon keine Folie die mir gefällt.

Warum denn? So eine Panzerglasfolie fühlt sich doch wesentlich besser an als eine normale Folie? Ich habe auf dem XS eine ganz abdeckende Panzerglasfolie drauf. Man sieht nicht mal, dass da eine Folie drauf ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist relativ einfach, das Panzerglas schütz auf Grund der Härte perfekt vor Kratzern aber wegen dieser Härte ist es auch extrem Spröde. Resultat ist, das das Glas schon bei Stößen bricht, bei dem das eigentliche Display nicht beschädigt werden würde, da es weicher ist.

Als Apple, beim iPhone diese abgerundeten Kanten beim Display eingeführt hat, habe ich ganze 3 Panzergläser verbraten bei "Stößen"die so lächerlich gering waren, dass Mann/Frau diese nicht mal als Stoß bezeichnen dürfte. 1x ist zum Bespiel nur meine Fernbedienung von Kissen runter gerutscht und so auf dem iPhone "gelandet" und das Panzerglas war hinüber... Und es war nun nicht diese 90° Kamikaze Rutsche, sondern eher eine normale Rutsche.

Seit meiner 11 Jährigem iPhone Nutzung, hatte ich noch nie die Spider App, nur ein einziges mal hatte ich einen Spannungsriss, so hat es Apple bezeichnet.

Entsprechend würde ich auch jetzt noch eine Folie die das Display bei meiner Nutzung vor Kratzern schützt, bevorzugen. Da es aber keine gibt die so ist wie ich mir das vorstellen würde (auch diese Abgerundeten Kanten miteinschließt), nutze ich das iPhone ohne Displayschutz.

So eine Panzerglasfolie fühlt sich doch wesentlich besser an als eine normale Folie? ...... Man sieht nicht mal, dass da eine Folie drauf ist.
Mag sein, jedoch trägt sie auf. Ist bei den Face ID Geräten zwar sicherlich nun nicht mehr so schlimm, wie bei den Geräten mit Homebutton/Touch ID, wo dann eine extreme Vertiefung am Button ist. Jedoch spürt man diese Kante immer noch am Rahmen Übergang, habe ich erst letztens beim XR beim meiner Lebensgefährtin festgestellt. Erst wenn eine Hülle noch verwendet wird, fällt diese Kante nicht mehr auf.

Dazu kommt, dass ich nicht der Typ bin ein Gebrauchsgegenstand 24/7 in einen Case auf zu bewahren.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Entsprechend würde ich auch jetzt noch eine Folie die das Display bei meiner Nutzung vor Kratzern schützt, bevorzugen. Da es aber keine gibt die so ist wie ich mir das vorstellen würde (auch diese Abgerundeten Kanten miteinschließt), nutze ich das iPhone ohne Displayschutz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:)

Ich hab aber auch gar nichts drauf. Also auf dem iPhone :p