1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo findet man die OS X -eigenen Töne?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 17.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    wo kann ich auf meinem Rechner denn die Warntöne finden, die OS X an Bord hat? Habe schon Spotlight bemüht und einfach mal die Namen der Töne eingegeben, aber das blieb ergebnislos.
     
  2. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    System->Library->Sounds

    Cheers,

    Michael
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Danke...
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    kann ich dann dort eigene töne hineinschieben und einfach gleich benennen wie das original und dann wird in zukunft das neue benutzt??
    gruss risiko90
     
  5. AmishBit

    AmishBit Gast

    kann man. aber schieb doch einfach deine eigenen toene in (dein Homeverzeichnis)/Library/Sounds
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ein paar Applikationen (wie iChat, Mail) bringen eigene Töne mit. Im Finder die Applikation auswählen, rechte Maustaste -> Paketinhalt zeigen aus dem PopUp wählen und dann im Ordner Contents die Töne suchen und nach ~/Library/Sounds kopieren um sie allgemein verwenden zu können.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen