• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich Tastenkombinationen für den neuen MacBook Pro?

Zürich

Granny Smith
Registriert
07.02.08
Beiträge
14
Hi,

Ich habe gemerkt dass bei Mac alles viel schneller geht wenn man die Tastenkombis benutz wie zB cmd+s für's Speichern, nur wo finde ich weitere sollcher Sachen ?

merci Gruss
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Systemeinstellungen-->Maus&Tastatur-->Tataturkürzel

Gruß Dirty
 

Zürich

Granny Smith
Registriert
07.02.08
Beiträge
14
YeeeY Danke für die schnelle und gute info <33 :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Von mir auch vielen Dank für die Antwort. :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Viele Shortcuts stehen auch direkt hinter den entsprechenden Menüpunkten (wie z.B. cmd-S).
Menüpunkten, denen kein Shortcut zugeordnet ist, kann man über die Systemeinstellungen selbst die gewünschten Shortcuts individuell zuordnen.
Ansonsten mal googlen, es gibt einige gute Zusammenstellungen wichtiger Shortcuts im Web (und auch hier im Forum)
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
... oder in der Apple-Hilfe nach "Tastatur-Kurzbefehlen" suchen, da werden die Kurzbefehle beim Einschalten und einige andere mehr aufgelistet ...