1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich Tastenkombinationen für den neuen MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Zürich, 06.07.09.

1. Zürich

Zürich Granny Smith

Hi,

Ich habe gemerkt dass bei Mac alles viel schneller geht wenn man die Tastenkombis benutz wie zB cmd+s für's Speichern, nur wo finde ich weitere sollcher Sachen ?

merci Gruss

2. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Systemeinstellungen-->Maus&Tastatur-->Tataturkürzel

Gruß Dirty

3. Zürich

Zürich Granny Smith

YeeeY Danke für die schnelle und gute info <33 :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*

4. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

5. -chrizz-

-chrizz- Uelzener Rambour

Von mir auch vielen Dank für die Antwort. :)

6. Marino

Marino Antonowka

7. gKar

gKar Maunzenapfel

Viele Shortcuts stehen auch direkt hinter den entsprechenden Menüpunkten (wie z.B. cmd-S).
    Menüpunkten, denen kein Shortcut zugeordnet ist, kann man über die Systemeinstellungen selbst die gewünschten Shortcuts individuell zuordnen.
    Ansonsten mal googlen, es gibt einige gute Zusammenstellungen wichtiger Shortcuts im Web (und auch hier im Forum)

8. torfdin

torfdin Jamba

... oder in der Apple-Hilfe nach "Tastatur-Kurzbefehlen" suchen, da werden die Kurzbefehle beim Einschalten und einige andere mehr aufgelistet ...

9. macsterzel

macsterzel Meraner

Vielleicht gefällt euch Keycue.

Diese Seite empfehlen