• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich meinen WindowsKey?!

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Nabend zusammen!

Kurz die Vorgeschichte:
In meinem Betrieb wurde ein Notebook geklaut. Bei dem Notebook war WinXP Professional dabei.
Von der Versicherungssumme hab ich mir mein MacBook gekauft.

Hab jetzt mit Bootcamp Windows installiert und Parallels akzeptiert das auch! Läuft alles.

ABER:

Jetzt will Win aktiviert werden. Aber das ist halt ne OEM Version! Woher bekomme ich den Key? Steht weder auf der Hülle noch auf der CD drauf!

Ich meine ich hatte das schonmal bei nem anderen Win über die Registry rausbekommen, aber ich weiss nicht mehr wonach ich suchen muss :(

Wer kann mir helfen?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja der Aufkleber mit der Serial ist bei Windowsrechnern gerne auf dem Gerät..
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dir ne neuen Windows Version zuzulegen..
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Probier es mit "Aida32". Mit dem Programm kannst du die Seriennummer auslesen.
Viel Glück und Spaß.
 

oceanmecca

Gast
... der Windows Produkt Key, für Deine OEM, klebt (wahrscheinlich) auf der Unterseite Deines Notebook. Der Key eines anderen XP liegt zwar in der Registry, ist dort aber verschüsselt -und sollte dort auch so verbleiben.

Da Du Dein XP gerade erst aufgesetzt hast, bleibt Dir nur der Neukauf (ca.80-90.-€).

-keine Aktivierung, kein Produkt Key (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx) und keine Produkt ID (PID) (xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx), d.h. kein auslesen etc.

Bye oceanmecca