1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich meinen WindowsKey?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von DrStrangelove, 06.07.07.

1. DrStrangelove

DrStrangelove Cox Orange

Nabend zusammen!

Kurz die Vorgeschichte:
    In meinem Betrieb wurde ein Notebook geklaut. Bei dem Notebook war WinXP Professional dabei.
    Von der Versicherungssumme hab ich mir mein MacBook gekauft.

Hab jetzt mit Bootcamp Windows installiert und Parallels akzeptiert das auch! Läuft alles.

ABER:

Jetzt will Win aktiviert werden. Aber das ist halt ne OEM Version! Woher bekomme ich den Key? Steht weder auf der Hülle noch auf der CD drauf!

Ich meine ich hatte das schonmal bei nem anderen Win über die Registry rausbekommen, aber ich weiss nicht mehr wonach ich suchen muss :(

Wer kann mir helfen?!

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Naja der Aufkleber mit der Serial ist bei Windowsrechnern gerne auf dem Gerät..
    Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dir ne neuen Windows Version zuzulegen..

3. debunix

debunix Prinzenapfel

Probier es mit "Aida32". Mit dem Programm kannst du die Seriennummer auslesen.
    Viel Glück und Spaß.

4. DrStrangelove

DrStrangelove Cox Orange

ach ja genau! das werd ich mal testen! Super! Danke!

5. oceanmecca

oceanmecca Gast

... der Windows Produkt Key, für Deine OEM, klebt (wahrscheinlich) auf der Unterseite Deines Notebook. Der Key eines anderen XP liegt zwar in der Registry, ist dort aber verschüsselt -und sollte dort auch so verbleiben.

Da Du Dein XP gerade erst aufgesetzt hast, bleibt Dir nur der Neukauf (ca.80-90.-€).

-keine Aktivierung, kein Produkt Key (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx) und keine Produkt ID (PID) (xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx), d.h. kein auslesen etc.

Bye oceanmecca

Diese Seite empfehlen