[AW 3] Wo finde ich meine Trainings auf der Watch ?

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Hallo zusammen,
ich habe mir schon ein Schänzchen auf der Uhr und im Web gesucht.
Kann es sein, dass ich meine Trainings (die Zusammenfassung, die nach dem Beenden eines Trainings angezeigt wird) nur auf der App auf dem I-Phone wiederfinde ?
Oder liegt dieses Feature irgendwo ganz versteckt ?

Danke !
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, was sind „Schänzchen“?
Wenn man/frau am Ende des Trainings das X für Schließen drückt kommt im nächsten Screen eine Zusammenfassung (bitte scrollen). In der App „Aktivitäten“ ist dann die gleiche Zusammenfassung, allerdings kommt noch die Landkarte mit der Strecke hinzu.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Hi,
und genau diese Zusammenfassung nach dem Training suche ich auf der Uhr. Jede Laufuhr hat eine Trainingshistorie wo man sich die letzten x Läufe mit diesen statistischen Details ansehen kann.
Wo kann ich dies auf der Apple Watch aufrufen ? In der App auf dem Phone habe ich das bereits gesehen.
Danke
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Auf der Watch kriegst du sowohl nach dem Training als auch in der App „Aktivität“ nur den aktuellen Tag angezeigt. Mich stört das nicht, weil ja die Aktivitätenapp auf dem Phone die gesamte Historie bereit hält.
Wenn „andere Sportuhren“ diese anzeigen können ist es halt so, aber Apple hat es halt nicht gemacht. Evlt. ist es auch eine Speicherfrage, weil die AW ja sehr viele Daten erfasst, die über ein Jahr gesehen sich schon summieren. Kann das aber nur vermuten, weil ich andere Sportuhren nicht kenne. Dafür zeigen manch andere auch nicht das Wetter, die Luftfeuchte und die Laufstrecke an.

Wie auch immer: Die AW ist keine reine Sportuhr und kann deswegen nicht alles, was Spezial-Sportuhren können. Das muss man akzeptieren, dafür hat die AW halt noch ganz viele Funktionen, die die Sportuhren nicht haben. Meine Meinung.