• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo finde ich meine Daten?

CTR

Jonagold
Registriert
08.11.09
Beiträge
22
Hallo zusammen

Habe mich gestern dazu entscheiden meine interne Festplatte gegen eine neue zu tauschen und die alte als Sicherung meiner Daten zu behalten. Jetzt bin ich dran für mich wichtige Dinge auf die neue zu kopieren.

Mein Mail Acoount war kein Problem aber beispielsweise benutze ich den echo smartpen mit Livescribe und würde alles gerne einfach importieren kann aber nicht finden wo die Daten gespeichert worden sind auf der alten Platte. Finde zwar die Liste aber nicht den Ordner.

Wo finde ich die Daten so das ich die Ordner nur noch kopieren brauch und dann die Sachen auf der neuen Platte habe. Habe schon viel gesucht aber noch nichts gefunden.

Und wie kann ich jdownloader mit meinen Passwörtern einfach kopieren, geht das überhaupt oder muss ich das alles wieder neu machen?

Also schon mal vielen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Am einfachsten ist es doch, den ganzen Benutzerordner zu übernehmen oder den Migrationsassistenten zu benutzen oder das TimeMachine-Backup.
Ansonsten ist, sofern die Daten nicht im Dokumenten-Ordner liegen und es keinen Ordner mit dem Programmnamen in der Benutzer-Library gibt, immer der dortige Application-Support-Ordner ein guter Anlaufpunkt zum Suchen.
Manche Hersteller benennen ihre Verzeichnisse aber auch nach dem Firmennamen, nicht nach dem Programm.
Oder du erstellst ein neues Dokument und lässt dir dann in der Findersuche die neuesten Dateien anzeigen (dabei Systemdateien einschließen!). Den Pfad kannst du dir unten in der Fensterleiste einblenden lassen.