• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wo finde ich im OSX 10.6.2 die Updates die alle gemacht wurden

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo an alle,
Wo findet man in Snow-Leo alle Updates, die man getätigt hat.
Wo finde ich die Pakete, die installiert wurden.

Mit besten Dank

Reisender
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die liegen, wenn ich nicht irre alle in /Library/Receipts. Man soll sie nicht entfernen.
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Die Receipts sind die Quittungen, d.h. die Belege für die installationen die du gemacht hast und deren Updates, hier sollte man wie salome schon sagte nur in absoluten Notfällen etwas löschen.
Die originalPakete der Updates sind nirgendwo gespeichert, es sei denn du hast dieses explizit angewählt( laden und speichern etc.)
Was du alles über die Softwareaktualisierung aufgespielt hast, kannst du auch in Systemeinstellungen-Softwareaktualisierung-installierte updates auch mit Datum nachlesen.
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo Salome,
ich meine, wo muss ich nachschauen, ob das letzte Sicherheitsupdate gemacht wurde, was am 19.01.10 kam.

Danke im Voraus,

Reisender

PS: in dem Ordner welcher du angegeben hast, stehen die Updats von Programmen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir: /Library/Receipts/boms/com.apple.pkg.update.security.2009.005.bom zum Beispiel.
Aber vielleicht nicht alle – Macbeatniks Tipp ist ohnehin praktischer, da siehst du wirklich die gesamte Liste.
salome
OT: @Macbeatnik Warst du nicht ein Golden Nobel? Jetzt Herberts Renette? ist nur eine Feststellung und keine Kritik, sonst bekomme ich gleich wieder Hiebe.:)
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo Macbeatnik,
Danke für Deine Antwort, in den Systemeinstellungen habe ich das gefunden was ich wollte. Dieses war mir nicht neu, aber wenn
man etwas sucht, findet man es nicht mehr, und dann ist mal nachfragen nicht so schlimm, eh man eventuell lange sucht, und ich habe schon mindestens eine halbe Stunde gesucht.
Möchte mich ganz sehr bedanken, für die schnelle Antwort, vielleicht kann ich auch mal wieder helfen.

Mit besten Dank

Reisender
 
  • Like
Reaktionen: salome

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
OT: @Macbeatnik Warst du nicht ein Golden Nobel? Jetzt Herberts Renette? ist nur eine Feststellung und keine Kritik, sonst bekomme ich gleich wieder Hiebe.:)

Einer Ente würde ich doch nichts zu Leide tun, wie du an meiner Sig siehst, können mich zwar die frühen Vögel( dazu gehören Enten nun aber nicht, als auch mein Outing, das ich Enten ganz sehr liebe und deren FanBoy bin;)

Die Appelnamen wechseln seit diesem neuen AT Outfit, wie der gemeine Mensch seine Unterwäsche
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke, ich liebe FanBoys (von Enten!). Was mich betrifft, so sind Enten ganz späte Vögel. Also keine Gefahr.
Die Hiebe kommen, anstatt des Guten, immer von oben.
Ich bin schon 2Tage ein Sternapferl. :) Soll ich meine Wäschewechselgewohnheiten ändern? o_O
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich denke nicht, das Bäumchen wechsle dich der Namen scheint sich beruhigt zu haben, du kannst also getrost deinen alten Gepflogenheiten des Wäschewechsels weiter frönen und wie immer nahezu Stündlich, eben Enten-Like, die Federchen putzen ( alles andere wäre für dich ja fatal, nicht das du als Schwimmvogel dann einfach absäufst wie die Titanic);)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese Freude mache ich niemandem. Federn werden dauernd geputzt und auch eingefettet – Schwimmerleichterung.
Ich schwimme gut und meistens oben.:-D