1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Wo finde ich im OSX 10.6.2 die Updates die alle gemacht wurden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reisender, 23.01.10.

  1. reisender

    reisender Jamba

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    54
    Hallo an alle,
    Wo findet man in Snow-Leo alle Updates, die man getätigt hat.
    Wo finde ich die Pakete, die installiert wurden.

    Mit besten Dank

    Reisender
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die liegen, wenn ich nicht irre alle in /Library/Receipts. Man soll sie nicht entfernen.
    salome
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Die Receipts sind die Quittungen, d.h. die Belege für die installationen die du gemacht hast und deren Updates, hier sollte man wie salome schon sagte nur in absoluten Notfällen etwas löschen.
    Die originalPakete der Updates sind nirgendwo gespeichert, es sei denn du hast dieses explizit angewählt( laden und speichern etc.)
    Was du alles über die Softwareaktualisierung aufgespielt hast, kannst du auch in Systemeinstellungen-Softwareaktualisierung-installierte updates auch mit Datum nachlesen.
     
  4. reisender

    reisender Jamba

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    54
    Hallo Salome,
    ich meine, wo muss ich nachschauen, ob das letzte Sicherheitsupdate gemacht wurde, was am 19.01.10 kam.

    Danke im Voraus,

    Reisender

    PS: in dem Ordner welcher du angegeben hast, stehen die Updats von Programmen
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bei mir: /Library/Receipts/boms/com.apple.pkg.update.security.2009.005.bom zum Beispiel.
    Aber vielleicht nicht alle – Macbeatniks Tipp ist ohnehin praktischer, da siehst du wirklich die gesamte Liste.
    salome
    OT: @Macbeatnik Warst du nicht ein Golden Nobel? Jetzt Herberts Renette? ist nur eine Feststellung und keine Kritik, sonst bekomme ich gleich wieder Hiebe.:)
     
  6. reisender

    reisender Jamba

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    54
    Hallo Macbeatnik,
    Danke für Deine Antwort, in den Systemeinstellungen habe ich das gefunden was ich wollte. Dieses war mir nicht neu, aber wenn
    man etwas sucht, findet man es nicht mehr, und dann ist mal nachfragen nicht so schlimm, eh man eventuell lange sucht, und ich habe schon mindestens eine halbe Stunde gesucht.
    Möchte mich ganz sehr bedanken, für die schnelle Antwort, vielleicht kann ich auch mal wieder helfen.

    Mit besten Dank

    Reisender
     
    salome gefällt das.
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Einer Ente würde ich doch nichts zu Leide tun, wie du an meiner Sig siehst, können mich zwar die frühen Vögel( dazu gehören Enten nun aber nicht, als auch mein Outing, das ich Enten ganz sehr liebe und deren FanBoy bin;)

    Die Appelnamen wechseln seit diesem neuen AT Outfit, wie der gemeine Mensch seine Unterwäsche
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke, ich liebe FanBoys (von Enten!). Was mich betrifft, so sind Enten ganz späte Vögel. Also keine Gefahr.
    Die Hiebe kommen, anstatt des Guten, immer von oben.
    Ich bin schon 2Tage ein Sternapferl. :) Soll ich meine Wäschewechselgewohnheiten ändern? o_O
    salome
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich denke nicht, das Bäumchen wechsle dich der Namen scheint sich beruhigt zu haben, du kannst also getrost deinen alten Gepflogenheiten des Wäschewechsels weiter frönen und wie immer nahezu Stündlich, eben Enten-Like, die Federchen putzen ( alles andere wäre für dich ja fatal, nicht das du als Schwimmvogel dann einfach absäufst wie die Titanic);)
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Diese Freude mache ich niemandem. Federn werden dauernd geputzt und auch eingefettet – Schwimmerleichterung.
    Ich schwimme gut und meistens oben.:-D
     

Diese Seite empfehlen