1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo finde ich im mac die mac-adresse?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mp99, 16.11.07.

  1. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    morgen isses soweit, mein (erster) mac wird geliefert....

    da ich gleich das gute stück an mein w-lan hängen möchte, wollte ich fragen wo ich die mac-adresse (die ich dann bei meinem router eintragen muss) finde?

    danke :)
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Apfel+Leertaste -> dann System-Profiler eintippen und dann das Programm starten und du siehst mehr als du sehen willst. ;)


    Und wenn du es da gar nicht findest. Die meisten Router zeigen dir im Konfigurationsmenü die Mac-Adresse aller Geräte an die darauf zugreifen. Damit müsstest du sie auch bekommen. :)
     
  3. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    danke, nur ich glaub bei den neuen macs fehlt doch die apfeltaste... oder?
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Es fehlt nur der Apfel auf der Apfeltasche ;) sprich sie sieht nur anders aus :(
     
  5. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
  6. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Unter Leopard
    > Systemeinstellungen > Netzwerk
    dort auf Airport
    dann auf den Button "Weitere Optionen"
    links unten steht die MAC Adresse

    (ich glaube aber auch die steht auf dem Karton des MB bzw. unter dem Akku auf einem Label, möchte ich aber jetzt mangels Netzteil nicht nachsehen ;))
     
    micki gefällt das.
  7. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Es sei noch gesagt, dass dir der MAC-Adress-Filter im Router sicherheitstechnisch absolut gar nichts bringt. Im besten Fall macht er keinen Aerger.
     

Diese Seite empfehlen