• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wo finde ich im mac die mac-adresse?

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
morgen isses soweit, mein (erster) mac wird geliefert....

da ich gleich das gute stück an mein w-lan hängen möchte, wollte ich fragen wo ich die mac-adresse (die ich dann bei meinem router eintragen muss) finde?

danke :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Apfel+Leertaste -> dann System-Profiler eintippen und dann das Programm starten und du siehst mehr als du sehen willst. ;)


Und wenn du es da gar nicht findest. Die meisten Router zeigen dir im Konfigurationsmenü die Mac-Adresse aller Geräte an die darauf zugreifen. Damit müsstest du sie auch bekommen. :)
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
danke, nur ich glaub bei den neuen macs fehlt doch die apfeltaste... oder?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Unter Leopard
> Systemeinstellungen > Netzwerk
dort auf Airport
dann auf den Button "Weitere Optionen"
links unten steht die MAC Adresse

(ich glaube aber auch die steht auf dem Karton des MB bzw. unter dem Akku auf einem Label, möchte ich aber jetzt mangels Netzteil nicht nachsehen ;))
 
  • Like
Reaktionen: micki

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Es sei noch gesagt, dass dir der MAC-Adress-Filter im Router sicherheitstechnisch absolut gar nichts bringt. Im besten Fall macht er keinen Aerger.