• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo finde ich Ghostscript für OSX und wie installiere ich es

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hi, ich hab hier einen Kunden, der von mir eine Scribus Datei erwartet. Da es mir unmöglich erscheint als Designerin in die Steinzeit zurückzukehren, dachte ich mir ok ich installiere das Programm und importiere je nach dem welches besser kommt, ps oder pdf Dateien. Tja nun habe ich Scribus installiert, dieses Programm verlangt von mir aber Ghostscript, sonst importiert es gar nix und stellt auch nix wirklich dar (SUPER). Ich finde nur OS9 Versionen von Ghostscript und ein Ghostview für OSX aber irgendwie kann ich machen was ich will. Scribus meckert. Hab hier einen Ordner, der "Ghostscript.framework" heisst und den mal in Library gelegt, aber leider leider nix geschah-------HILFE
Danke schon mal, Ihr seid die Besten :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ghostscript Download. Sollte man problemlos compilen können. Alternativ Packages von fink oder Darwin Ports verwenden.

Dokumentation lesen, oder überhaupt lesen, hilft wie so oft. Frameworks müssen in /Library/Frameworks abgelegt werden…
Gruß Pepi