1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich Ghostscript für OSX und wie installiere ich es

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von netdiver, 29.09.06.

  1. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Hi, ich hab hier einen Kunden, der von mir eine Scribus Datei erwartet. Da es mir unmöglich erscheint als Designerin in die Steinzeit zurückzukehren, dachte ich mir ok ich installiere das Programm und importiere je nach dem welches besser kommt, ps oder pdf Dateien. Tja nun habe ich Scribus installiert, dieses Programm verlangt von mir aber Ghostscript, sonst importiert es gar nix und stellt auch nix wirklich dar (SUPER). Ich finde nur OS9 Versionen von Ghostscript und ein Ghostview für OSX aber irgendwie kann ich machen was ich will. Scribus meckert. Hab hier einen Ordner, der "Ghostscript.framework" heisst und den mal in Library gelegt, aber leider leider nix geschah-------HILFE
    Danke schon mal, Ihr seid die Besten :)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ghostscript Download. Sollte man problemlos compilen können. Alternativ Packages von fink oder Darwin Ports verwenden.

    Dokumentation lesen, oder überhaupt lesen, hilft wie so oft. Frameworks müssen in /Library/Frameworks abgelegt werden…
    Gruß Pepi
     
  3. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138

Diese Seite empfehlen