• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich einen...

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
AVI-Decoder für den QuickTime-Player bzw. wie instaliere ich den??

MfG Fredo82
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest z.B. Perian installieren oder zum Abspielen einfach VLC nehmen.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Gibts sonst nicht irgendeine Möglichkeit Avi-Daten mit Quicktime abzuspielen??
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Gefällt dir die Lösung mit VLC nicht?

Meine Frage wäre viel eher: Was gefällt dir an Perian nicht? :-O

Btw: Du kannst keinen AVI-Decoder bekommen, sondern musst immer Codecpackete o.ä. installieren, denn AVI ist ein Containerformat, das alles mögliche beinhalten kann - MPEG2, MPEG4, Microsoft Indeo (oder wie das heißt), XviD, DivX .......... und wie sie sonst noch alle heißen!

Ergo: Installier' dir Perian&Flip4Mac, das ist imo die "schönste" Lösung (denn dann brauchst du kein extra Programm installieren, wie den VLC Player ;) )
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
und nach Perian kann ich einfach gogglen?
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hallo
ich habe auch perian installiert aber kann immer noch nicht die videos meiner kamera gucken sie sind im avi format.

gruß
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
hallo
ich habe auch perian installiert aber kann immer noch nicht die videos meiner kamera gucken sie sind im avi format.
AVI ist kein Format sondern ein Container. Steht bei der Kamera nicht dabei (Anleitung, Verpackung, etc.), was sie ausspuckt?