• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo finde ich einen...

Fredo82

Kaiser Wilhelm
AVI-Decoder für den QuickTime-Player bzw. wie instaliere ich den??

MfG Fredo82

Du könntest z.B. Perian installieren oder zum Abspielen einfach VLC nehmen.

Gibts sonst nicht irgendeine Möglichkeit Avi-Daten mit Quicktime abzuspielen??

Gefällt dir die Lösung mit VLC nicht?

Meine Frage wäre viel eher: Was gefällt dir an Perian nicht? :-O

Btw: Du kannst keinen AVI-Decoder bekommen, sondern musst immer Codecpackete o.ä. installieren, denn AVI ist ein Containerformat, das alles mögliche beinhalten kann - MPEG2, MPEG4, Microsoft Indeo (oder wie das heißt), XviD, DivX .......... und wie sie sonst noch alle heißen!

Ergo: Installier' dir Perian&Flip4Mac, das ist imo die "schönste" Lösung (denn dann brauchst du kein extra Programm installieren, wie den VLC Player ;) )

hallo
ich habe auch perian installiert aber kann immer noch nicht die videos meiner kamera gucken sie sind im avi format.

gruß

hallo
ich habe auch perian installiert aber kann immer noch nicht die videos meiner kamera gucken sie sind im avi format.
AVI ist kein Format sondern ein Container. Steht bei der Kamera nicht dabei (Anleitung, Verpackung, etc.), was sie ausspuckt?