1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich die Lokalen Ordner bei Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fatalex, 27.08.09.

  1. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich nutze seit einiger Zeit wieder das Mail Programm von Apple und habe vorher Microsoft Entourage genutzt, funktioniert auch super...aber jetzt fällt mir auf, dass Mail die Importierten Mails von Entourage in "Lokale Ordner" kopiert / verschoben / verlinkt ... hat!

    Meine Frage / Anliegen lautet:

    Ich will jetzt mein Office Paket löschen, weil ich mir iWork bestellt habe und ich daher kein Word oder Excel usw nutze...folglich dessen will ich auch Entourage löschen. Wie hat Mail die importierten Mails von Entourage benutzt bzw. importiert? Sind diese einfach nur verlinkt, also aus Entourage oder sind doch in Mail selbst drin?

    Ich will halt nicht, dass ich Entourage lösche und meine Mails sind dann weg... Ich mein, ich hab noch alle auf dem Mailserver, aber wäre doof, wenn ich alles nochmal neu sortieren müsste....

    Danke schonmal im Voraus...
     

    Anhänge:

  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Die Ordner findest Du unter:
    Code:
    ~/Library/Mail/Mailboxes/
    die Tilde (~) steht für das Verzeichnis Deines Benutzers!

    Gruß,

    GByte
     
  3. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Danke...!!!!!

    :)


    EDIT: Das heisst, dass ich Entourage getrost löschen kann und ich meine Mails behalte...und nicht neu sortieren muss!!!!
     

Diese Seite empfehlen