• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich die Lokalen Ordner bei Mail

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze seit einiger Zeit wieder das Mail Programm von Apple und habe vorher Microsoft Entourage genutzt, funktioniert auch super...aber jetzt fällt mir auf, dass Mail die Importierten Mails von Entourage in "Lokale Ordner" kopiert / verschoben / verlinkt ... hat!

Meine Frage / Anliegen lautet:

Ich will jetzt mein Office Paket löschen, weil ich mir iWork bestellt habe und ich daher kein Word oder Excel usw nutze...folglich dessen will ich auch Entourage löschen. Wie hat Mail die importierten Mails von Entourage benutzt bzw. importiert? Sind diese einfach nur verlinkt, also aus Entourage oder sind doch in Mail selbst drin?

Ich will halt nicht, dass ich Entourage lösche und meine Mails sind dann weg... Ich mein, ich hab noch alle auf dem Mailserver, aber wäre doof, wenn ich alles nochmal neu sortieren müsste....

Danke schonmal im Voraus...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,7 KB · Aufrufe: 393

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die Ordner findest Du unter:
Code:
~/Library/Mail/Mailboxes/
die Tilde (~) steht für das Verzeichnis Deines Benutzers!

Gruß,

GByte
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Danke...!!!!!

:)


EDIT: Das heisst, dass ich Entourage getrost löschen kann und ich meine Mails behalte...und nicht neu sortieren muss!!!!