• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo finde ich die App-Suche im Web außerhalb von Itunes

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Folgendes Problem: Man findet über google, wenn man gezielt nach einem App-Name sucht, dieses App in einer WEB-Ansicht von Itunes.

Beipiel: das App 3 Schweinchen

http://itunes.apple.com/de/app/3-schweinchen-fur-ipad/id432052130?mt=8

Wenn ich aber auf der Itunes Webseite nach 3 Schweinchen suche (oben rechts Suchfenster von itunes.appe.com, dann finde ich es von dort aus nicht. Man kann von itunes.apple.com komischerweise keine apps suchen, obwohl sie irgendwo verlinkt sind (absolut unlogisch).

Was natürlich immer geht, dass man die Apps im Programm Itunes sucht und findet, das will ich aber nicht, weil ich die Web-links brauche.

Hintergrund: Ich will auf meiner Datenbank schule-apps.de die links zu den Apps in Itunes (Web) eintragen lassen und möchte hierfür eine richtige Anleitung für Autoren schreiben, da diese als Pflichtfeld diesen link eintragen sollen.

Ich hoffe das Problem war verständlich erklärt und es gibt eine Lösung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Suche deine Apps einfach in iTunes und klicke dann neben dem "Kaufen"-Button auf den Pfeil und dann auch "Link kopieren". Dann hast du den Link in der Zwischenablage und kannst ihn im Programm deiner Wahl einfügen!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
o.k. danke für die Info,

aber verständlich finde ich das nicht, dass die Suche nicht direkt über das web möglich ist. Nicht jeder hat auf jedem Rechner itunes....
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nicht? Wer nicht erst seit 5.0 ein iOS gerät hat, hat auch iTunes auf dem Rechner.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nicht jeder hat auf jedem Rechner itunes....
Ne, nicht jeder. Aber vielleicht will Apple ja genau das erreichen. Das wäre z.B. schonmal ein möglicher Grund.

Es gibt ja auch zig andere Seiten, mit denen man den App Store durchsuchen kann. Apple bietet so etwas halt nicht an.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was für Seiten kann man da empfehlen?