• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Wo finde ich den Ordner "Bilder"?

Disney-Fan

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Ich bin ein absoluter iPad Neuling und habe Startschwierigkeiten.
Das Problem ist folgendes: Ich möchte mein Hintergrundbild ändern. Dazu habe ich mir eine App mit schönen HD Bildern installiert. Soweit, sogut. Wenn ich nun ein Bild auswähle, um es zu speichern, passiert das scheinbar auch.
Es erscheint ein Fenster mit der Mitteilung, dass das Bild im Ordner "Bilder" gespeichert ist.
Dann ging die Suche los...

Wo finde ich also auf meinem iPad einen Ordner mit Bildern?????
Im Ordner "Fotos" auf dem Desktop ist jedenfalls kein Bild zu finden... Ich google schon den ganzen Abend und doktere am iPad rum und komme einfach nicht weiter...

Bitte um Hilfe! ;)

Lieben Gruß, Carina
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn die Bilder wirklich gesichert worden sind, sollten sie sich bei den Fotos (die App mit dem Sonnenblumenlogo) unter Aufnahmen oder Fotoarchiv finden lassen.
Falls nicht, ist etwas schief gegangen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ist das Bild zu den Hintergrundbildern gehüpft? Ich schau jetzt nur am iPhone (das iPad ist nicht in Reichweite) und finde ich das Hintergrundbild in Einstellungen (das große Zahnrad) / Hintergrund. I zweiten Block: Tone-->Einstellungen --> Hintergrund.
Sollte auf dem iPad genauso sein
Salome
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Japp, müsste wie bereits erwähnt in der Foto-App sein und demnach auch unter den Hintergrundbild-Einstellungen zu finden sein. Im Zweifelsfall ist es im Documents Ordner besagter App gelandet.


Get In The Van - We Have Candies!