1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich beim Previous System die mail, iCal einstellungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von campino74, 13.12.06.

  1. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    hallo zusammen

    riesen problem mit dem ibook meiner schwester.
    nach einem unfreiwilligen flugversuch ihres geliebten apples
    startete mal gar nix mehr. dh bis zum apfel und dem "drehdings" da ist dann schluss.

    haben also original cd reingeschoben und mal nein neues os installiert mit der option
    ein "previous system" anzulegen. ein paar mails hats übernommen aber leider nicht alle. eigentlich alle vom jahr 06 sind nicht da. :oops:
    nun hoffte ich im "previous system" ihre mail, ical einstellungen ( also alle ihre einträge im ical und alle mails) wieder zufinden.

    tu ich aber nicht verd...... :mad:

    kann mir jemand helfen? wo stecken sie?

    danke für eure hilfe

    in diesem sinne
    campino
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    user/libray/mail+user/library/preferences/com.apple.mail.plist
    user/library/application support/ical+user/library/preferences/com.apple.iCal.plist

    diese ordner und dateien musst du im neuen system an gleichem ort ablegen.
    dann sollten alle gewünschten daten wieder vorhanden sein.

    gruss

    j+rgen
     
  3. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    hallo fantaboy

    danke für deine antwort aber leider machte es ein "komisches" system backup.
    es sieht nicht wie ein normales system aus.
    mir kam die idee dann auch mit den prefs auch schon.

    sonst noch ideen?
     

    Anhänge:

  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ohne diese daten wird es nicht gehen!!

    es sieht tatsächlich nicht sehr gesund aus, es fehlt nämlich der userordner. der ordner, den du anzeigst, ist die mainlibrary. die daten und ordner, die du brauchst, liegen aber in der library des alten users.
    normalerweise müsste der auch da sein....musste mal suchen.
     
  5. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    na dann werden wir doch noch nen techniker aufsuchen müssen.
    ich dachte mir schon das es noch so weit kommt.

    danke trotzdem für deine hilfe.

    in diesem sinne
    campino
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn die daten nicht da sind, kann auch kein techniker mehr helfen.
    schau doch mal im neuen userdirectory, was da im mailordner liegt. vielleicht liegen da noch daten, die man in mail importieren kann.

    und der userordner ist ganz sicher nicht da? das sollte eigentlich nicht passieren, wenn man mit previous system arbeitet....
     

Diese Seite empfehlen