1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo find ich Infos zur Firmware Speedport 501

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von le-dude, 13.11.07.

  1. le-dude

    le-dude Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    mal wieder ein DSL Modem von Telekom gekauft..wegen der neuen 16000 Leitung.
    Es handelt sich um das Speedport W501V.
    Zur Frage: Wo kann ich nachschauen, welche Firmware auf dem
    Speedport installiert ist?
    Im Mac bei Systhemeinstellungen find ich nichts..
    Vielleicht ist ja die neuste Firmware ja schon drauf, dann kann
    ich mir eben den Update-Wahnsinn schenken.

    Danke für Eure Hilfe,


    Le-dude
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Router hat auch ein Konfigurationsmenü, das Du per Browser ansteuern kannst: http://speedport.ip
     
  3. le-dude

    le-dude Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    15
    http://speedport.ip kann nicht gefunden werden, weder unter Safari noch unter Firefox.
    DSL Modem ist per Ethernetkabel, also Lan mit dem Mac verbunden.
    Was mach ich falsch?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also mein Speedport W501V meldet sich unter dieser Adresse. Funktioniert http://192.168.2.1? Wie hast Du den Router denn sonst eingerichtet?
     
  5. le-dude

    le-dude Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    15
    Einfach als DSL Modem.
    Hatte vorher ein altes Teledat und habe die Modems nur getauscht, bzw umgesteckt.
    Zur Zeit brauch ich kein WLAN, darum hab ich noch keine Router Funktionen eingestellt.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ach so, verstehe. Kann man mit der Telekom-Software was anzeigen lassen?
     
  7. le-dude

    le-dude Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    15
    Je comprend que dalle..
    Webbrowser?
     
  8. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Falls Du auch noch wissen willst, wo Du die neueste Firmware herunterladen kannst, empfehle ich Dir folgenden Link: T-Online Software zum Download
     
  9. le-dude

    le-dude Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    15
    Hab ich noch gar nicht installiert.
    Werde ich jetzt mal tun und nachschauen.

    Danke
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dazu musst ihn allerdings als Router einrichten. Für das Firmwareupdate wohl auch.
     

Diese Seite empfehlen