• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo find ich die EAN CODES???? (f. Rabatt)

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
hast du schon mal daran gedacht, dass apple so die möglichkeit hat, alle books problemlos zu registrieren ;)
nennt man ''den positiven und praktischen nebeneffekt'' ;)

Mooment mal, mach mir jetzt ja nicht Angst! Ich habe beim ersten booten gleich das MBP auf mich registriert, via AoC habe ich es aber über einen Freund gekauft, der keine Macs nutzt. Sag' jetzt nicht das gibt Probleme.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Und Microsoft landet mit nem Heliokopter in deinem Garten wenn du Office illegal benutzt und ein Update machst.

Geeenau...

Ich bezweifle das da Daten abgeglichen werden bzw. da nachgegangen wird.

Denn Kosten-Nutzen Rechnung geht da irgendwie nicht auf... ;)
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
Und Microsoft landet mit nem Heliokopter in deinem Garten wenn du Office illegal benutzt und ein Update machst.

Geeenau...

Ich bezweifle das da Daten abgeglichen werden bzw. da nachgegangen wird.

Denn Kosten-Nutzen Rechnung geht da irgendwie nicht auf... ;)

bei n paar hundert euro macht das schon sinn das zu kontrollieren...
hoch lebe der kapitalismus :)
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
man muss die aufkleber vorher erwärmen, mit ne Fön geht es am besten. Danach kann man es ganz leicht abziehen !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wieso macht ihr bitte alle so ein grossen act daraus, die verpackung zu zerschneiden?? ihr macht so als ob die verpackung hunderte von euro wert wär.. seid doch mal ehrlich, die verpackung landet spätestens nach drei tagen im keller wo sie dann vor sich hin gammelt oder auf die nächste altpapiersammlung wartet;)
NEEEEEIIIIN! Wie kannst du nur...:eek::oops:
*Herzrasen bekomm*

Die Verpackung wegwerfen?! NIE IM LEBEN!

Ich mache auch nur die Aufkleber ab...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ist irgendwie Ironie des Schicksals, ich ziehe die Aufkleber ab, die zwar lesbar sind, aber eingerissen und nicht mehr kleben da der Rest noch an der Verpackung hängt...und dann lese ich das hier mit dem Fön. Naja, shit happens. Habe mit einer Appletante telefoniert, sie meint so lang die Nummern etc. Codes ersichtlich sind sollte es keine Probleme geben. Hat jemand von euch btw. schon den Canon MX 310 (diejenigen die ihn bestellt haben) ausprobiert? Ist er gut? Er ist bei mir noch nicht mal ausgepackt :D. Weil sonst verkaufe ich ihn weiter...

Denke am besten wird es sein den Nano (16 GB schwarz) Anfang Dezember in eBay reinzustellen, was meint ihr? Oder ist das egal wann...
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hab leider nochma ne Frage zu den EAN Etiketten...

Beim iPod Nano is offensichtlich was ich einschicken muss, jedoch hab ich aufm MB Karton und aufm Versandkarton ziemlich identische Etiketten, beide mit Part & Serial-No. Welches ist da das Richtige?

Hat zufällig jemand den Canon Pixma MX310 bestellt?
Dort finde ich kein Etikett, dass denen von Apple ähnlich sieht.
Lediglich eines Auf dem Karton, abgesehen vom UPS Sticker, aber ob dass das Richtige ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Man kann alles mit dem fön ablösen!!
Nix kaputt schneiden!!

Naja ich hab die erste Schicht vom Karton abgelöst... ging auch ohne Probleme...
So hab ich kein Loch im Karton... und auf der Unterseite sieht das ja eh niemand ;)

Hab heute meinen Antrag als Einschreiben weggeschickt, und was kommt gerade per Email? Die bestätigung dass das Geld überwiesen wurde *g*
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hab leider nochma ne Frage zu den EAN Etiketten...

Beim iPod Nano is offensichtlich was ich einschicken muss, jedoch hab ich aufm MB Karton und aufm Versandkarton ziemlich identische Etiketten, beide mit Part & Serial-No. Welches ist da das Richtige?

Hat zufällig jemand den Canon Pixma MX310 bestellt?
Dort finde ich kein Etikett, dass denen von Apple ähnlich sieht.
Lediglich eines Auf dem Karton, abgesehen vom UPS Sticker, aber ob dass das Richtige ist?

Auf der Appleseite ist der richtige Aufkleber abgebildet, sie sind an der einen Kartonseite. Bei mir war ein kleinerer auf einen großen geklebt, ich habe zur Sicherheit beide genommen, die Stelle wo sie mal waren habe ich dir mal fotografiert - rechts auf dem Bild. (sorry für die Qualität (iPhone...)).

Apple empfiehlt übrigens, die Aufkleber vorher zu kopieren, und die Kopie dann mit dem abgelösten Aufkleber zusammen (sollte er Schaden nehmen) einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Jou, kleiner Aufkleber auf großem hatte ich auch beim Canon, hab mal beide separat abgelöst und auf ein Blatt Papier aufgeklebt.

Dann geht der Spass morgen zur Post.

Muchas Gracias!:)
 

loele

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
hallo und guten morgen
ich möchte heute meinen rabattantrag abschicken (macbook pro+ipod nano) und dabei so wenig wie möglich falschmachen :)
ich hatte jetzt vor online diesen http://input.media.euro.apple.com/apple/promotions/formdata.php?programme=backtoschool08&lang=de Antrag auszufüllen dann auszudrucken dann die beiden strichcodes mit einem fön abzulösen ;) und dann noch die rechnung/email auszudrucken. dann alles zusammen per einschreiben hierhin:
Apple Rebates, PO Box 33, Ross-on-Wye, HR9 7WA, Großbritannien
schicken.
passt das oder hab ich was vergessen/fehler gemacht?

edit: ich frage mich grad welches der emails von aplle die rechnung sein soll? da steht nirgens rechnung drauf...habe per überweisung gezahlt?!?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ loele, die Rechnung schaut ungefähr so aus:

Von: DECONSUMER email sender <[email protected]>
Datum: 7. November 2008 08:04:43 MEZ
An: <[email protected]>
Betreff: Your Invoice # 123456789


RECHNUNG
Apple Sales International
Hollyhill Industrial Estate Dokument Nr: 12345678
Hollyhill, Cork IRELAND
Faelligkeitstermin: 04.11.2008

F2
VERSAND AN: 903913 Lieferung: AUFTRAGSGEBER:903913
xyz 8081357126 xyz
Adresse 1 Adresse 3
Lieferdat.:
Adresse 2 03.11.2008 59348 LÜDINGHAUSEN
GERMANY GERMANY


Lieferbedingungen: CIP GERMANY

BESTELLDATUM KUNDENBESTELLN. APPLE-BESTELLN. ZAHLUNGSBEDINGUN
_________________________________________________________________________________
03.11.2008 W1234567890 0987654321 Wire Transfer
_________________________________________________________________________________

Artikel Artikelnummer Beschreibung Anzahl Preis Wert
_________________________________________________________________________________


11/19/07 4183440 C37037RP DV2K9A0TJA
------Made changes in the Address window DE Spelling Error.
0010 MB598ZD/A IPOD NANO (4TH GEN)8GB SILVER 1 125,21 125,21

Preis (netto) 125,21
0020 MB466D/A MB 13.3/2.0/2X1GB/160/SD-DEU 1 887,00 887,00

Preis (netto) 887,00
_________________________________________________________________________________
Gesamtwarenwert der Artikel (ohne Mwst.) Waehrung EUR 1.012,21
_________________________________________________________________________________
Mehrwertsteuer Steuersatz
Ausgangssteuer 19,000 % 192,32
_________________________________________________________________________________
Gesamtwarenwert der Artikel (inkl. Mwst.) Waehrung EUR 1.204,53

Recycling Number
APPLE WEEE REGISTRATION NUMBER DE 17437416


Dieser Rechnungsbetrag wurde mit Wire Transfer beglichen.

Einzelheiten zur Garantie und Support-Optionen entnehmen Sie bitte den Apple
Store Geschäftsbedingungen.
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html

Bei Fragen zu dieser Rechnung oder zur Auslieferung der Ware wenden Sie sich
bitte an unsere
Kundendienstabteilung:

Rufen Sie an:0180 3000061 Montag bis Freitag 09h00 - 18h00
Fax : 00 353 21 428 4840
URL : www.apple.com/germanstore

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store


MwSt Nr DE 183 895 644

Steuernummer 17/070/20241

_________________________________________________________________________________
SERIAL NUMBERS
Item 000010

Item 000020
 

loele

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
hmm sowas hab ich nie bekommen? ist das normal bei bezahlung per überweisung oder nicht?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich gehe mal davon aus. Ruf doch einfach bei Apple an und kläre das
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Du bekommst auch per Überweisung eine Rechnung per Mail. Ich habe jedoch die Rechnung von der Appleseite gedruckt, die ist übersichtlicher. Dazu loggst du dich unter http://store.apple.com/de/orderstatus ein, gehst auf Bestelldetails anzeigen und kannst oben rechts die Rechnung auswählen und drucken.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Du kannst statt der Rechnung auch einfach die Versandbestätigung ausdrucken die du von Apple bekommen hast.

Ansonsten lautet der Betreff der E-Mail mit der du die Rechnung erhältst "Your Invoice # 9045816518" Zahl natürlich entsprechend deiner Rechnungsnr ;)

edit: für das Macbook habe ich den Aufkleber der Versandpackung genutzt, steht genauso die Seriennr etc drauf