• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Wo Ersatzteile kaufen?

backdash

Golden Delicious
Registriert
27.09.16
Beiträge
8
Hallo,

mir ist das Frontglas meines iPad Air kaputt gegangen.
Ich habe über eBay ein neues Frontglas für ca. 30€ bestellt und festgestellt das es nicht in Frage kommt zu montieren.

Display und Frontglas sind ja nicht miteinander verklebt und daher befindet sich Original eine art Dichtungsstreifen um das Display herum welches verhindert das Staub zwischen Display und Frontglas gerät. Diesen Dichtungsstreifen finde ich jedoch nicht als einzelnes Ersatzteil und sehe es auch nicht irgendwo vormontiert auf Ersatzdisplays.

Die Bezeichnung "Original" in den Ersatzteilen findet man ja bei jedem 10€ Ersatzteil, woran erkennt man jetzt qualitativ hochwertige Frontpanels?
Ich bin schon bereit etwas mehr auszugeben, möchte aber ein gutes Frontpanel dafür bekommen, hat jemand Erfahrung wo man vernünftige Ersatzteile kaufen kann?

Gruß
 

backdash

Golden Delicious
Registriert
27.09.16
Beiträge
8
Laut tel. Aussage von Apple repariert Apple es jetzt nicht mehr da ich das Glas bereits entfernt (und weggeschmissen) habe, sie sehen es jetzt als Totalschaden an.
Der Mitarbeiter gab mir noch ein Wink mit den Zaunpfahl das ich die demontierte Scheibe einfach wieder einbauen soll, da sie aber schon im Müll ist geht das nicht mehr.

Bleibt also nur noch ein gutes Ersatzteil finden.

Ifixit hat das Frontpanel im Programmm: https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/iPad-Ersatzteile/iPad-Air-Front-Panel-Ersatzteil.html

Kennst du die Qualität? Und kannst du was zu dieser Staubabdichtung zwischen Display und Scheibe sagen? Ist die vielleicht schon aufgeklebt? Bei dem 30€ eBay Ersatzteil war da Fehlanzeige.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das kann ich dir leider nicht sagen, mit der Dichtung. Aber wenn du hochwertige Ersatzteile haben willst, ist ifixit die erste Anlaufstelle.