• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo entscheide ich, was in der iCloud gespeichert wird?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, finde diese banale Grundlage nirgends. MacBook Pro, High Sierra. Wenn ich in den Systemeinstellungen iCloud anklicke und auf verwalten gehe, habe ich eine Auswahl von zu Speicherndem, die mich überhaupt nicht interessiert. Z.B. Wetter?!?!
Wo kann ich denn einstellen, dass z.B. meine Kontakte synchronisiert werden?
Bzw. gibt es einen schnellen Weg, alle Kontakte zu iCloud Kontakten zu machen. Habe sie überspielt und die alten (die meisten) sind keine iCloud Kontakte.
Kann ich einzelne Daten direkt in der iCloud speichern?
Danke schon mal....
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Jaaa, ich schwöre, Kontakte und Kalender waren nicht da. So weit , so gut. Ich gehe davon aus, dass diese Daten (die angeklickten) dann auch synchronisiert werden. In dem von dir gezeigten Fenster steht 512 KB von 5 GB benutzt. Wenn ich aber auf "verwalten" klicke, kommt das: (siehe unten)
Wo finde ich jetzt wiederum die Daten zu Kontakten und Kalender? Sorry, wenn das sehr blöd ist, aber ich weiß es nicht....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-09 um 12.04.55.png
    Bildschirmfoto 2018-06-09 um 12.04.55.png
    74,5 KB · Aufrufe: 21