• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bleibt der Festplattenspeicher

Funki

Gast
Hallo Leute

Seit geraumer Zeit wundere ich mich über den knappen Platz auf meinem Startlaufwerk. Obwohl ich eigentlich nur das System, die Programme und die Musiksammlung (12GB) drauf habe, sind von ehemals 149 GB nur noch gerade 31 übrig.
Was mich dabei besonders stutzig macht ist: Rufe ich mittels Apfel+i die Infos über mein Startlaufwerk auf, wir der benutzte Platz mit 118 GB angegeben, wenn ich aber nachrechne, komme ich nur auf 65 GB benutzen Speicher.
Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft und wie ich das lösen könnte?

Liebe Grüsse
funki
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo funki, willkommen bei Apfeltalk!

Wenn Du was nachrechnest? Die angegebenen Zahlen erscheinen mir durchaus plausibel. Im finder siehst Du ja (aus gutem Grunde) nicht alle Dateien Deines Systems.
Gruß Pepi