1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bleibt der Festplattenspeicher

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Funki, 12.09.06.

  1. Funki

    Funki Gast

    Hallo Leute

    Seit geraumer Zeit wundere ich mich über den knappen Platz auf meinem Startlaufwerk. Obwohl ich eigentlich nur das System, die Programme und die Musiksammlung (12GB) drauf habe, sind von ehemals 149 GB nur noch gerade 31 übrig.
    Was mich dabei besonders stutzig macht ist: Rufe ich mittels Apfel+i die Infos über mein Startlaufwerk auf, wir der benutzte Platz mit 118 GB angegeben, wenn ich aber nachrechne, komme ich nur auf 65 GB benutzen Speicher.
    Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft und wie ich das lösen könnte?

    Liebe Grüsse
    funki
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo funki, willkommen bei Apfeltalk!

    Wenn Du was nachrechnest? Die angegebenen Zahlen erscheinen mir durchaus plausibel. Im finder siehst Du ja (aus gutem Grunde) nicht alle Dateien Deines Systems.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen