• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bleiben die Sicherheitsupdates?

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

ich mein MacBook Pro jetzt seit Juli 2009. In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass wenige (oder keine)? Sicherheitsabdates zur Verfügung gestellt wurden. Woran liegt das? Jedes System hat doch Lücken die geflickt werden müssen. Inwiefern stellt Mac OS da eine Aufnahme da?
Bei Linux gibt es die Updates mehrmals Wöchentlich. Bei Windows nur einmal im Monat. Das ist ja eigentlich schon viel zu wenig. Lücken sind da über mehrere Tage ungeflickt offen.

Ist es so das die Lücken bei Mac OS offen sind und man brauch keine Updates weil es keinen interessiert? Das Mac OS so sicher ist, das es keine Lücken gibt kann ich mir schwer vorstellen.

Gruß

Tom
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Sicherheitsupdates kommen dann, wenn Apple es für richtig hält, das ist manchmal recht spät, aber bisher hat es noch zu keinerlei fatalen Sicherheitslecks geführt, die großartig ausgenutzt wurden.
Mich stört es nicht, das sie nur so vereinzelt kommen, aber das ist rein subjektiv.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du schreibst zwar nicht auf welche konkreten Sicherheitslücken Du Dich beziehst, aber Apple ist in der Tat manchmal sehr langsam was das Patchen von Sicherheitslücken angeht. Ja, ich sehe darin ein großes Problem! Apple sollte hier deutlich schneller reagieren.
Gruß Pepi