Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Wo bekommt man noch eine originale Windows 7 Lizenz her?

Britzel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
08.12.07
Beiträge
250
EDIT:
Mittlerweile wurde mir zu einem tool namens ShowKeyPlus geraten, das den Windows Produktschlüssel direkt vom System auslesen kann. Damit kann man dann von Microsoft eine ISO image der eigenen Windows version laden. Ich muss noch versuchen, ob die Installation damit klappt.
/EDIT:


Hallo!

Ich möchte auf meinem MBPro 15" early 2011 die Bootcamp partition neu anlegen, da so einiges nicht mehr so funktioniert wie es soll. Leider finde ich meine Windows 7 DVD nicht mehr, und muss mir eine neue bestellen.

Nun habe ich aber beim Kauf einer neuen Windows 7 Lizenz ein wenig Sorge:
Bei Amazon werden haufenweise Lizenzen angeboten, aber wenn man sich die Kommentare durchließt, findet man schnell, dass hier viel mit falschen Produkt-keys, etc., betrogen wird.
Andere Angebote liefern dann wieder nur den Produkt-Key, mit dem man sich eine ISO Datei laden kann, und die Installations DVD dann selbst brennen muss.

Nachdem ich mich mit dem technischen nicht so gut auskenne, wäre mir am liebsten eine originale Einzellizenz als DVD.

Ich bräuchte eine 64 bit version - am besten Home Premium.

Könnt ihr mich vielleicht auf einen vertrauenswürdigen Händler verweisen, der auch nach Großbritannien liefert? Ich lebe derzeit dort, möchte aber die Deutsche Version von Windows installieren.

Ich könnte auf meinem System auch Windows 8.1 installieren. Aber das ist im Vergleich noch ziemlich teuer, daher würde ich das gerne vermeiden. Für Windows 10 ist meine Kiste zu alt, laut Apple-Support Seite.

Danke für euren Rat!
Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.899
Fast alle Angebote werden mit einer DVD geliefert.
 

strandvej

Seidenapfel
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
1.344
Hast du neben der DVD auch deinen originalen Key verloren? In dem Fall, sollte Microsoft einen Download anbieten.

Ich selbst habe mir vor nicht allzu langer Zeit auf folgender Seite Windows10 gekauft. Dort bekam ich eine Lizenz und einen Download Link. Allerdings habe ich mir die Software dann bei Microsoft geladen.
www.software-boss.de

Obwohl Apple für mein altes MacBookPro angibt, dass Windows10 per Bootcamp nicht lauffähig ist, habe ich es über Parallel Desktop doch installieren und ausführen können.
 

djtwok

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.14
Beiträge
1.106
Ich habe über eBay problemlos eine Lizenz inklusive dvd erworben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
http://www.hood.de/i/microsoft-wind...ampaign=shop&gclid=CJ7Qgb6b4MoCFSMHwwodSVkJuA

Ich weiß ist Windows 10.... such Dir aber von dem Händler die Windows 7 Version raus.
Steht auch rechts - Ulmer Express .... hat 100% positiv Bewertung - und da gehöre ich auch dazu.

Habe bereits die letzte Wochen wieder 4 Stück Win 10 Lizenzen gekauft.
Letztes Jahr ebenso einige Lizenzen gekauft. Habe am Start mal welche bei MS prüfen lassen - alle legal gewesen.
 

Britzel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
08.12.07
Beiträge
250
Hallo Leute, danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Ich habe mittlerweile einen Plan B: Jemand hat mir dazu geraden ein tool namens ShowKeyPlus zu verwenden, dass den Lizenzkey direkt vom System lesen kann. Der erste Schritt hat mal geklappt: Ich hab meinen Key, und konnte damit eine ISO Datei direkt von Microsoft laden.

Nun muss ich mir den nur noch auf eine DVD brennen, und dann kann ich versuchen neu zu installieren.
Ich lass euch wissen wie es gelaufen ist - kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich Zeit habe das durchzuziehen.

Danke euch jeden Falls!
 

strandvej

Seidenapfel
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
1.344
Eine bootcamp Installation funktioniert auch direkt mit der von Microsoft geladenen ISO Datei.
Ohne den Umweg über die DVD.
Das selbe gilt für parallels Desktop.
 
  • Like
Wertungen: Ached

Britzel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
08.12.07
Beiträge
250
Hallo! Ja, das wurde mir gesagt, ich hab jedoch hier im Apfeltalk forum an anderer Stelle gelesen, dass das bei den Macbook Pro early 2011 aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Aber warum eigentlich nicht probieren. Mal lesen, wie das funktioniert. Danke für den Tipp!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.642
Eine bootcamp Installation funktioniert auch direkt mit der von Microsoft geladenen ISO Datei.
Ohne den Umweg über die DVD.
Wenn es sich um einen Mac handelt, der mit einem internen DVD Laufwerk ausgestattet ist bzw. sein sollte, benötigt man auch ein internes DVD Laufwerk zu Installation von Windows über Boot Camp.
 

Britzel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
08.12.07
Beiträge
250
Hallo Leute, sorry das ich das hier aus der Versenkung hole. Wollte nur melden, das alles wunderbar geklappt hat mit dem ShowKeyPlus tool und der selbst gebrannten Windows 7 DVD. Danke an alle für die Hilfe!
 
  • Like
Wertungen: ImpCaligula