• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bekomme ich Photo Booth wieder her?

Registriert
13.03.07
Beiträge
27
Servus allerseits.

ich hab folgendes problem: nach meiner gestrigen neuinstallation von os x und dem folgenden combo update auf 10.4.9, funktionierte mein photo booth nichtmehr. beim öffnen hats noch ein bild angezeigt, welches innerhalb von 5sec. schwarz wurde. das blieb dann auch so...
ich hab im netz geschaut ob es für photo booth auch updates oder etwas ähnliches gibt, hab aber nix gefunden. also dacht ich mir installierste es einfach wieder neu.
und jetzt nachdem ich PB gelöscht habe, finde ich auf der install disc 1 die datei nicht mehr. auch auf der apple seite, hab ich nichts gefunden was an photo booth erinnert.

ich hab keine ahnung ob ich nur blind bin, oder einfach nur zu doof.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich das programm wieder herbekommen, oder ob es alternativen gibt, mit denen ich meine isight kamera verwenden und wieder bilder machen kann.

Info: imac mit intel prozessor 20"
mac os x 10.4.9

(und ja ich weiß... erst neues programm suchen... dann löschen! Schande über mein haupt!)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einfach die Optional Installs von der OS DVD starten.

Gruß Stefan
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
danke, für die schnell antwort.
leider ist nach der optional installs anwendung, das programm immer noch nicht da.
kann man es sich vieleicht auch aus dem internet laden, leider find ich da über die meisten software anbieter seiten nur eine ppc version.
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
so also der link hat super funktioniert, photo booth hab ich wieder.


das fenster ist aber wie vorher immer noch schwarz :(
gibt es irgendwelche updates, die das programm beeinflussen, ich habe nicht alle aktuellen updates geladen.
dank unseres merkwürdigen servers, kann ich nur manuell updates auswählen (nehm also nur die die ich explizit benötige).
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Gruß nach Schweinfurt (da kann ich ja fast rüberwinken)!

Wenn Du Dir von der Appleseite die Combo-Updates ziehst, installiert OSX nur dass, was dein System wirklich brauchst.

Funktioniert bei mir wirklich gut.
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
also ich hatte das combo update os x 10.4.9 intel-based.
vor der formatierung ist photo booth zwei ganze tage lang darauf gelaufen.
nur halt jetzt nach der neuinstallation nicht mehr...
ist mir ein rätsel.
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Muss ich heute abend zu Hause mal ausprobieren. Im Büro hab ich leider keinen Mac. Und seit dem Update habe ich Photo Booth noch nicht verwendet. (vorher eigentlich auch nicht, wenn ich mal so drüber nachdenke - Nur meine bessere Hälfte spielt ab und zu mal damit rum).
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Vielleicht hilft es die .plist zu löschen. Zu finden unter ' Home -> Library -> Preferences -> com.apple.PhotoBooth.plist '