• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bekomme ich (neue) Computer OHNE Windows her?

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hallo,

ich wollt' mal hier fragen, wo ich neue windows-basierende Computer (auch PCs genannt :p ) herbekomme? ABER: Es sollte noch kein Windows installiert sein.
Ich suche einen, da mein Onkel einen neuen braucht, allerdings die Lizenz nicht mitkaufen möchte, da er schon eine Vista und XP-Lizenz besitzt.

(Bitte kommt nicht daher, dass ich vor Gericht ziehen soll wie ein Franzose ;) ).

mfG,
Patr!ck
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
ich glaub, da hilft nur selber basteln.
Ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
In manchen Läden kannst du dir PCs selbst zusammenstellen, die werden dann nach deinen Wünschen zusammengebaut. Das geht dann natürlich auch ohne Betriebssystem.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Zieh vor Gericht, wie ein Franzose :)

Es gibt ab und zu Angebote für PCs ohne OS...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo,

ich wollt' mal hier fragen, wo ich neue windows-basierende Computer (auch PCs genannt :p ) herbekomme? ABER: Es sollte noch kein Windows installiert sein.
Ich suche einen, da mein Onkel einen neuen braucht, allerdings die Lizenz nicht mitkaufen möchte, da er schon eine Vista und XP-Lizenz besitzt.

(Bitte kommt nicht daher, dass ich vor Gericht ziehen soll wie ein Franzose ;) ).

mfG,
Patr!ck

alternate.de bietet zum Beispiel Komplettsysteme an. Die sind gar nicht so teuer.

Gruß,
der M
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Ich bin der Meinung, dass Du auch in Deutschland das Recht hast, einen PC OHNE Windows zu kaufen. MUsst mal nachfragen
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
also... ich hab mal das Internet abgesucht nach solchen Onlineshops, welche fertige Computer ohne os anbieten, allerdings die sind ja teuerer als welche mit Windows?! o_O
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Bei Dell gibt es Open-Source-OS Angebote, mit Ubuntu: Klick!
Das wäre das einzige nicht genannte, was mir zum Thema "ohne Windows" einfallen würde.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dein Onkel kann sich doch 'nen Mac zulegen. Den gibt es ohne WinDOS und er kann es sich selbst drauf installieren (so er es denn dann noch möchte).
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Auch hier in Deutschland solltest du Rechner ohne Windows bekommen. In der Regel könnte es so laufen, das du zwar die Lizenz mit bezahlst, aber beim Eintreffen den Hersteller anrufst, einen Beweis bringen musst das du die mitgelieferte Windows Version nicht nutzt und diese (Lizenzaufkleber + Datenträger) an den hersteller schickst. Danach zahlen die dann einen gewissen Betrag zurück.
Ob das jetzt alle Hersteller so machen, oder nur Dell, HP und Acer, weiss ich nicht. Aber bei allen von mir genannten, kannst du auch Rechner ohne OS kaufen.

Vanilla-Gorilla
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ok... Danke schon mal! Werd' gleich mal nachgucken :-D
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Einfach telefonisch bei DELL bestellen, und das bei der Bestellung sagen (-> dass du die Lizenzbedingungen von Windows nicht annehmen willst, und es deswegen auch nicht mitgeschickt haben willst). Telefonisch sind die nämlich sehr flexibel, und bieten sogar manchmal Kombinationen an, die es im Webshop nicht gibt. Ersparnis sind dann so ca. 50€, wenn ich mich recht erinnere.
Notfalls (falls es bei DELL doch drauf sein sollte) kann man die Win-CDs immer noch mit Hinweis auf Ausgleichszahlung zurückschicken.

So gehört im z-pod - Podcast vor einigen Monaten, und div. Bekannten erfolgreich empfohlen.


MfG Xardas
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Warum nimmt er denn keien iMac für 999€? Da hat er dann Tastatur und Maus dabei und kann sein Vista via Bootcamp auch drauf machen...Außerdem muss er dann keinen Monitor dazukaufen, du wirst sehen, dass dann am Ende der Preisunterschied nicht mehr so gravierend ist, nehmen wir mal einen "normalen" PC, kostet etwa 600€ + Monitor ca 200€ (der soll ja auch was hermachen ;)) + Tastatur und Maus ca.50€ = 850€...Da legste 150 drauf und weißt dass du am Ende zufrieden bist:)

(Nur so ein Tipp von mir wie ich es machen würde...^^)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ehmen wir mal einen "normalen" PC, kostet etwa 60
Naja… Beim oben verlinkten Händler "one" gehen die"e Ohne OS aber schon bei 159 los! Und wenn die Geschwindigkeit (1,9GHz) dem Onkel reichen, was soll er da 441 mehr ausgeben? Zudem sind doch Monitor, Tastatur und Maus sicher vorhanden.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Naja… Beim oben verlinkten Händler "one" gehen die"e Ohne OS aber schon bei 159 los! Und wenn die Geschwindigkeit (1,9GHz) dem Onkel reichen, was soll er da 441 mehr ausgeben? Zudem sind doch Monitor, Tastatur und Maus sicher vorhanden.

hmm na dann^^Aber er hat eben nicht das schöne Apple-Design/Quality
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
In der Zeitschrift CHIP stehn immer PCs drin, alle auch ohne Windows zu haben, sonst guck mal bei ebay, da gibts haufenweise PCs ohne Windows, oder du stellst dir einen persönlichen PC bei Alternate zusammen.
Hoffe dir geholfen haben zu können :)

Gruß, Gammler
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hey...

vielen Dank für Eure Antworten! Ich hab' nun einen günstigen gefunden, aber mit Windows. Mit 20,1" Display, 4GB RAM, 500GB HDD, 2x DVD/CD-RW Brenner, Tastatur, Maus (beides kabellos), 3,6GHz und Windows XP für unschlagbare 399€ :-D

@secretservice: Nicht jeder möchte Apple als Computer ;) (mein Onkel ist da jemand von dieser Sorte^^)
 
Zuletzt bearbeitet: