• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bekomme ich Mac OS 9 her?

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
War gestern auf einer Hochzeit in der St. Pauli Kirche (Hamburg) Hinter der Kirche ist ein "Retroladen", der einen alten Mac mit Floppylaufwerk im Schaufenster stehen hat!! Ich denke mal, dass Du 100pro dort fündig wirst. Aber wie gesagt, ich habe es nur zhufällig gesehen. ;)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
bei mir hat sheepsahver nie geklappt, wegen diesem rom file...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Solltest Du vorhaben OS9 auf dem MacBook, welches in Deiner Unterzeile steht, laufen zu lassen: das funktioniert nicht. Auf Rechnern mit Intel-Architektur läuft das nicht. Von einem Stichtag vor schätzungsweise 2 - 2,5 Jahren an lief nur noch OSX auf den neuen Macs, früher beide Betriebssysteme parallel.

Das ist doch der Grund, warum er SheepShaver laufen lässt....
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Jau. Ich hatte ´s nicht gespannt...;)
Danke!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich hab bei mir einfach das MacOS9 genommen, dass bei meinem OSX für mein ibook g4 dabei war. Das ist zwar eigentlich für die Classic Umgebung gedacht, aber ich habs einfach auf ein dmg kopiert und das dann sheepshaver untergeschoben.