• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo bekomme ich Mac OS 9 her?

War gestern auf einer Hochzeit in der St. Pauli Kirche (Hamburg) Hinter der Kirche ist ein "Retroladen", der einen alten Mac mit Floppylaufwerk im Schaufenster stehen hat!! Ich denke mal, dass Du 100pro dort fündig wirst. Aber wie gesagt, ich habe es nur zhufällig gesehen. ;)

bei mir hat sheepsahver nie geklappt, wegen diesem rom file...

Solltest Du vorhaben OS9 auf dem MacBook, welches in Deiner Unterzeile steht, laufen zu lassen: das funktioniert nicht. Auf Rechnern mit Intel-Architektur läuft das nicht. Von einem Stichtag vor schätzungsweise 2 - 2,5 Jahren an lief nur noch OSX auf den neuen Macs, früher beide Betriebssysteme parallel.

Das ist doch der Grund, warum er SheepShaver laufen lässt....

Jau. Ich hatte ´s nicht gespannt...;-)
Danke!

Ich hab bei mir einfach das MacOS9 genommen, dass bei meinem OSX für mein ibook g4 dabei war. Das ist zwar eigentlich für die Classic Umgebung gedacht, aber ich habs einfach auf ein dmg kopiert und das dann sheepshaver untergeschoben.