1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo bekomme ich Mac OS 9 her?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von mac@engelthal, 11.06.07.

  1. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Hallo ATler,
    ich habe mir SheepShaver Installiert. Läuft auch alles super BIS darauf, dass mir ein Mac OS 9 fehlt. Wo bekomme ich so eines her (ungern bei eBay)?
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich denke, abgesehen von ebay bleibt dir höchstens ein "oldschool-computerladen", der immernoch eine version im regal stehen hat o_O

    lg, andi
     
  3. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Wo gibt es denn so einen Laden? Edit: Gibt es sowas überhaupt?
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    irgendwo bestimmt, würde ich jetzt einfach mal sagen...
    eine adresse kann ich dir jetzt aber leider nicht geben, sorry.

    lg, andi
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Such doch mal auch unseren Marktplatz hier ab... vll. kriegst du da was;)
    Ob es so einen Laden gibt??? Keine Ahnung - das wird dir wohl kaum jemand sagen können! In deiner Stadt suchen oder ebay;)
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich glaube ich habe OS 9 gesehen. ;) Ist zwar schon länger her, aber ich bin mir ziemlich sicher. Das Problem für dich: Der Laden befindet sich in Luxemburg.
     
  7. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Hm. Prinzipiell kein Problem. Wie heißt denn der Laden?
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Lineheart. Infos findest du hier.
    Das ist die Applevertretung in Luxemburg. Ist das Gleiche wie Gravis, nur eben viel netter. :p (Wenn ich deem glauben schenken kann, was ich hier gelesen habe.)
    Schreibe am besten eine E-mail an das Geschäft.
     
  9. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    So habe eine Mail hingeschrieben. Ich hoffe die können English.... o_O
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das menü der seite ist ja auf englisch, ich glaube also nicht, daß die probleme haben werden deine mail zu lesen und zu verstehen ;)

    lg, andi
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Deutsch geht normalerweise auch. Die Luxemburger verstehen mehr als nur Französisch und Englisch. ;)
     
  12. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Bis jetzt keine Antwort....
     
  13. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Dann muss du noch etwas warten... ;)
     
  14. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    OS9 auf nem MacBook, das ist gut.
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hast du schon eine Antwort bekommen?
     
  16. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ja, eine negative..... OS9 in SheepShaver auf dem MacBook ;)
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Naja, ein Versuch war es wert. ;) Viel Glück bei deiner Suche.
     
  18. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    schau mal hier:

    ist ein bisschen komisch, der laden unterdrückt die url, sonst musst du auf http://www.ahinfo-systeme.ch,dort auf webshop, shop normal und dann gibst du links oben in der suchmaske "mac OS 9" ein.es ist dann zuunterst.

    lg.nanuk
     
  19. gnu

    gnu Morgenduft

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    166
    Solltest Du vorhaben OS9 auf dem MacBook, welches in Deiner Unterzeile steht, laufen zu lassen: das funktioniert nicht. Auf Rechnern mit Intel-Architektur läuft das nicht. Von einem Stichtag vor schätzungsweise 2 - 2,5 Jahren an lief nur noch OSX auf den neuen Macs, früher beide Betriebssysteme parallel.
     
  20. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    es gibt trotdem noch ein paar emulatoren.keine ahnung, die brauchen vielleicht noch os 9...
     

Diese Seite empfehlen